Bestes Basketballteam der Welt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Nationalteams vergleicht, dann ist die Antwort: USA

Wenn man aber die Vereine weltweit anschaut, dann würde ich auch sagen MIAMI HEAT.

Die Gründe sind verschieden. Bei dem Fall USA ist es so, dass man einfach das beste Spielermaterial hat. In den USA ist Basketball ein Volkssport, genau wie in Deutschland Fußball. Dennoch muss man bei den Nationalmannschaften immer vorsichtig sein. Nicht vor langer Zeit hat das "Dream Team" bei den Olympischen Spielen In Griechenland 2004 oder so nicht so gut gespielt und in Folge dessen nichts gewonnen.

Bei den MIAMI HEAT ist es zur Zeit auch ähnlich. 3 Superstars spielen in einem Team!! Wade und Lebron gehören meiner Meinung nach zur den 3 besten Guards der Liga. Kobe Bryant spielt ja bekanntlich für die Lakers. Aber hier spielt auch das Geld eine Rolle, was in den Nationalmannschaften ja nicht der Fall ist.

Man kann jetzt sagen dass Lebron in Cleveland ja mehr Geld bekommen hätte wenn er geblieben wäre. Aber wenn er jetzt noch die Meisterschaft nach Miami holt, dann holt er die Differenz via Werbung oder Merchandize wieder rein.

Die Los Angeles Lakers die sehr erfolgreich sind und für mich die Nr. 2 hinter Miami ist, ist das teurste Team der NBA. Mit teuer meine ich die Höhe der Spieler Gehälter. Dahinter ist Dallas Mavericks und San Antonio glaube ich. Diese Teams sind auch jedes Jahr Titel-Kandidaten.

Um langsam zum Schluss zu kommen: Das beste Team ist immer das, welches den Mix aus allen Faktoren mitbringt. Gute junge und ältere, erfahrene Spieler, guter Trainerstab, stabile Situation innerhalb des Teams usw. Das schlimmste was passieren kann ist, wenn der Trainer mehrmals in der Saison ausgetauscht wird, oder die Spieler hin und hergetradet werden, denn da kommt kein gutes Team zusammen.

Kindersicherung  10.01.2011, 13:24

Erstens LeBron ist KEIN Guard.

Zweitens Kobe spielt definitiv nicht fürs Geld. Würde er für Geld spielen, wäre er schon vor 3 Jahren gewechselt als die Lakers im Keller der Liga waren.

Drittens LeBron ist NUR wegen dem Geld gewechselt. Und ich meine damit nicht das Geld das er vom Team bekommt, sondern die ganzen Werbeverträge die er mit Bosh und Wade bekommt.

Viertens Miami ist sportlich ebenfalls nicht das beste Team der Welt. Die Nummer 1 bleiben die Lakers, dann vlt. Boston, Dallas, San Antonio und DANN erst Miami. Miami fehlen einfach die richtigen Rollenspieler und gute Trainer.

Die hälfte der Antwort ist meiner Meinung nach Falsch.

johannes50  10.01.2011, 13:45
@Kindersicherung

Naja das Lebron kein Guard ist mag zwar sein, aber in Cleveland und jetzt bei Miami ist er zum Teil für den Aufbau zuständig. Carlos ist ja zwar auf PG gesetzt aber bei den Assists liegt er etwas hinter Wade und Lebron.

Das was du mit Werbeverträgen meinst habe ich ja auch so gemeint, dass er durch sie noch mehr reinholt als wenn er in Ohio geblieben wäre. Aber nur wenn die Heat den Titel holt.

Und dass du behauptest LA Lakers ist das beste Team ist zu bezweifeln. Nehme mal Kobe aus dem Kader und schon haben wir ein Mittelmaß-Team. Das ist genau wie bei Dallas. Da fehlt Dirk auch und schon legt Dallas eine Negativserie ein.

Was die Lakers diese Saison spielen ist auch nicht das was wir letzte Saison gesehen haben.

Und das Kobe nicht wegen dem Geld in LA spielt stimmt auch zum Teil. Bei den Vertragsverhandlungen hat LA immer einen Bonus und darf etwas mehr Gehalt anbieten als der Rest der LIGA.

Aber am Besten wir warten bis zum 16. Juni, denn dann wird der neue oder der alte Champion gekrönt.

Kindersicherung  10.01.2011, 14:01
@johannes50

Für Spieler wie LeBron gibt es auch einen eigenen Begriff. Point Forward. Ähnlich wie z.B. Hedo Türkoglu.

Und Werbeverträge hat LeBron schon am ersten Tag gemacht. Nachdem er sich entschieden hat nach Miami zu gehen.

Und bei L.a. vergisst du Namen wie Ron Artest, Pau Gasol, Andrew Bynum oder Lamar Odom. Klar, ohne Kobe wären die Lakers schlechter, aber so ist es nun mal nicht. Sie sind und bleiben das beste Team der Welt. Und bei Dallas hast du ein extrem wichtigen Punkt vergessen. Nachdem Nowitzki sich verletzt hat, ist der zweitbeste Spieler des Teams für die ganze Sasion ausgefallen. Und ich habe schon gesagt wieso die Lakers mehr Spiele verlieren. Sie schonen ihre Spieler damit sie für die Playoffs fit sind. Das beste Beispiel dafür ist Kevin Garnett. In der Sasion hat er kaum wie ein All Star gespielt. In den Playoffs wie ein MVP. Und Kobe hat es selbst gesagt, er ist ein Laker for Life. Er ist mit dem Team vom 3 maligen Champion in eines der schlechtesten Teams der Liga gefallen. Und hat es wieder zum Titel geführt. Das ist ein wahrer Anführer. LeBron ist das definitiv nicht.

Ganz klar die Lakers. Ich hasse das Team vom ganzen Herzen, muss trotzdem sagen dass sie das beste Team der Liga sind. Sie machen genau das richtige um zum dritten Mal Champion zu werden, sie schonen die Spieler. Die Playoffs werden sie sowieso erreichen deshalb spielt Kobe auch weniger wie früher. Nachdem er letztes Jahr "Amok" gelaufen ist und mit seinen ganzen Verletzungen auf Weltkasse gespielt hat, hat er sich über den Sommer geschont und sieht dieses Jahr wieder jung aus. Die Lakers haben alles was ein Team braucht. Ein Ron Artest der mit seiner Defence spieler wie LeBron James ausschalten kann, Gasol und Bynum, das vielleicht beste big Men Duo der Liga. Lamar Odom, der diese Sasion sich extrem verbessert hat und ein haufen Rollenspieler. Und zum Schluss, den besten Trainer ALLER ZEITEN. Phil Jackson.

Xardeso  10.01.2011, 20:17

Wenn du so von den Lakers schwärmst, wieso hasst du sie dann so ?

Hinter welchem Club stehst du ?

Kindersicherung  11.01.2011, 13:51
@Xardeso

Weil die Frage nicht "wie heißt euer Lieblingsteam" heißt, sondern "was ist das beste Team". Und die Lakers sind definitiv das beste. Leider.

Momentan bin ich Spurs und Celtics Fan. Seit Jahren. Aber da mein absoluter Lieblingsspieler kurzzeitig in Detroit spielt, interessiere ich mich auch für die Pistons.

Miami Heats :)

Kindersicherung  10.01.2011, 13:20

Sehr schlechte Wahl.

Und auserdem, man schreibt Miami Heat und nicht Heats

Kindersicherung  12.01.2011, 14:08
@knobelkoenig

Fragen beantworten von denen du ein Mist weißt ist nicht besonders klug. Such dir lieber etwas anderes.

ich mag die celtics, gut pierce is weg, aber ich blute weiter grün...