Bester Tipp gegen die momentane Hitze in der Wohnung?

3 Antworten

morgens ausgiebig lüften, solange es noch kühl draussen ist. Dann alle Fensterläden, Rollläden und Vorhänge schliessen. wenn möglich den Tag draussen im Wald verbringen, unter dem Blätterdach ist es deutlich kühler als in der Stadt. ansonsten trage ich den Sommer über immer eine kleine Sprühflasche mit Wasser und einen Fächer mit mir rum. verdunstungskälte ist da meiner Erfahrung nach die effektivste Methode, um sich ab zu kühlen.

wenn du etwas Geld übrig hast kannst du dir natürlich auch so ne kleine Klimaanlage kaufen.

Habe keine wirklichen Tipps. Hatte vor ein paar Jahren einen Luftentfeuchter gekauft, das bringt aber nur was, wenn die Luftfeuchtigkeit so bei 55% aufwärts ist. Diesen Sommer habe ich einfach permanent die Balkontür ein Stück offen und den Ventilator an, geht auch.
Irgendwelche Lösungen, die Wasser verdunsten, um die Temperatur zu senken, sind aber definitiv kontraproduktiv.

Ventilator und abwarten... leider.

Nachts Fenster auf und tagsüber für dunkelheit sorgen