Rettungsdecken als Hitzeschutz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es doch einfach mal an einem Fenster aus. Die kosten ja nicht viel. Hängt eine auf, dann siehst du, wieviel du durchsiehst und ob das mit Tesa haelt.
generell sind die um einiges dünner als alufolie, kann mir also schon vorstellen, dass man da etwas durchsehen kann (selbst allerdings noch nicht ausprobiert)

AllesVergeben82  09.07.2024, 01:30

Huhu 🙋🏻‍♀️ also man KANN noch durchsehen [ von Innen] 👍 ;)

Es Verhält sich hier Ganz wie bei einer Sonnenbrille 😎 ;)

Du kannst die Außenwelt erkennen und hindurch sehen , von Außen aber sieht man deine Augen nicht 👍

Es ist ein bisschen so , wie durch getönte Scheiben oder Gläser durchzuschauen : D

Und ja , es hilft tatsächlich gegen zu viel Hitze ...!!

Ich habe meine eben wieder rausgekramt , da es heiß werden soll morgen.

Tatsächlich bisher einer der besten Lösungen für meine Dachgeschosswohnung / Südseite ☀️🏜🌅☀️ ...

LG viel Erfolg 👍