Bester Sitzplatz A330 Eurowings?
Hallo liebe Community, Ich fliege bald mit Eurowings an Board eines A330 in die DomRep. Da der Flug ca. 10 Stunden dauert und ich knapp 1,90m bin, hätte ich gerne einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit. Hab mich auch schon schlau gemacht und bin unentschlossen ob ich Reihe 30 (Notausgang/ Toiletten) oder Reihe 4 reservieren soll. In Reihe 30 hat man aufgrund des Notausgangs extrem viel Beinfreiheit, jedoch werden hier öfter mal Leute rumstehen wenn sie auf die Toilette müssen. Reihe 4 ist hinter der Premium Klasse , abgetrennt durch eine Trennwand. Weiß jemand wie es mit der Beinfreiheit in Reihe 4 aussieht? Mir würde es reichen wenn ich wenigstens ein paar cm mehr Platz habe als in der restlichen Eco. Danke für eure Hilfe ;)
4 Antworten
Wenn du einen Fensterplatz nehmen kannst, dann kannst du den Platz in Reihe 30 nehmen. Den Gangplatz in Reihe 30 würde ich nicht nehmen. Mich würde es nerven, wenn da dauernd jemand rumsteht, und wenn es gerade ein bisschen ruckelt, stoßen die Leute vielleicht auch noch gegen deinen Sitz, wenn du versuchst, zu schlafen.
Also im A320 zb hatte ich in Reihe 1 riesig Platz zum Beine Ausstrecken und ich bin 1.96.
Ansonsten Notausgangplätze ?!
https://www.eurowings.com/content/dam/eurowings/Content/Flotte-Kabine/Seatmaps/a330-seatmap-usa-eurowings.jpg.img.nonretina.jpg
Aber Vorsicht, falls der Flug dann von ner anderen Airline durchgeführt wurde, wie bei mir mal von STr nach BCN von Condor, ganz andere Sitzverteilung
Bedenke dass Plätze hinter den Tragflächen recht laut sind.
Du wirst wahrscheinlich am Notausgang mehr Platz finden. Aber die finale Entscheidung, ob du diesen Sitzplatz bekommst hat das Kabinenpersonal.
Ich hatte vor kurzen bei einem Inlandsflug in China, das Glück den Sitz neben dem Notausgang zu bekommen. Allerdings kamen vor dem Start auch noch Fragen der Stewardess, ob ich Englisch spreche und verstehe. Ich habe auch schon erelebt, daß an diesen Plätzen Fluggäste umgesetzt wurden.