Welchen Platz im Flugzeug könnt ihr mir für einen Langstreckenflug empfehlen (A330-200 airberlin)?

A330-200 - (Flugzeug, fliegen, Air Berlin)

4 Antworten

Das mit der Toilette bekommst du ja gar nicht so mit, wenn du am Fenster sitzt. Ich denke, um die Reihe 47 ist es wohl am besten. Da bekommst du das Getümmel bei der hinteren Toilette nicht mit, und die Tragflächen sind nicht mehr so nah, dass sie die Fotos stören könnten.

Man kann aber kaum erkennen, wie es dort mit Fenstern aussieht. Zur Sicherheit würde ich da nochmal bei der Hotline nachfragen, ob dort ganz normale Fenster sind.

Du kannst natürlich auch die letzte Reihe nehmen. Das hat den großen Vorteil, dass niemand von hinten gegen deinen Sitz treten kann. (Kleinen Kindern kann man ja noch nicht erklären, dass man das nicht darf.) Aber du hörst halt die WC-Spülung durch die Wand. Das klingt ungefähr so wie im Zug.  Das musst du selber wissen, was dich mehr stört und was weniger.

Gummibaer96
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)

Mit den Fenstern habe ich mich schon erkundigt. Es sind überall normale Fenster, nur Reihe 15 und 20 haben keine Fenster.

Ich überlege, wie es in Reihe 21 aussehen würde.. Das wäre ganz knapp vor den Tragflächen und die dürften die Aussicht nicht stören.. Oder doch? :D Ich überleg es mir noch. Ich glaube in der Nähe von den Tragflächen fühle ich mich einfach "sicherer".

Also es kommt darauf an wenn du eher ängstlich bist oder eher "ruhiger sitzen willst dann kann ich dir einen platz an der tragfläche empfehlen wenn es dir nichts ausmacht dass du gerade beim start "durchgeschüttelt wirst dann kannst du auch hinten sitzen...

Ab Reihe 37 nach hinten! Im Flieger ist es überall gleich laut oder leise, je nachdem, wie du das siehst.

Die besten Überlebenschancen beim Absturz hat man möglichst weit hinten.

Gummibaer96
Beitragsersteller

Ich gehe jetzt mal nicht von einem Absturz aus.

...Falls die Triebwerke explodieren hätte man theoretisch gesehen übrigens vorne bessere Überlebenschancen.. ;-)

Skinman  26.04.2016, 14:33
@Gummibaer96

Da bin ich erstens anderer Meinung, aber zweitens ist eine 'uncontained engine failure' ja nun wirklich selten.