Wie ist die Reihe vorm Notausgang im Flugzeug?

2 Antworten

Guten Abend,

in der Reihe vor dem Notausgang gibt es im normalfll kein Fenster, und die Sitze lassen sich manchmal nicht zurücklehnen. Dafür hast du mehr Ruhe, weil niemand direkt hinter dir sitzt. Wenn du Fensterblick möchtest, ist eine andere Reihe besser. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen angenehmen Flug! ✈️🍀

PS: Bei der A320-200 ist ein Fenster vorhanden. https://www.seatguru.com/airlines/Eurowings_Airlines/Eurowings_Airbus_A320-200.php

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

schuelerfragt07
Beitragsersteller

Warum gibt es da kein Fenster eigentlich?

FlimmerFox  01.08.2024, 12:52
@schuelerfragt07

Naja wegen des Notausgangs. Das ist eine Tür und baulich zu gestaltet, dass ein reguläres Fenster an der Stelle leider nicht möglich ist.

Allerdings glaube ich, dass das beim 320 trotzdem mit einem Fenster versehen ist. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Du hast auf jeden Fall weniger Leute, die sich an deiner Kopfstütze festhalten müssen, um vom/zum Platz zu kommen.

Und die Hinterleute sitzen einem nicht so dicht auf.

schuelerfragt07
Beitragsersteller

Ja das ist der Vorteil, dass hinter uns keiner ist. Aber wie ist es mit den Fenstern?

gogogo  31.07.2024, 20:57
@schuelerfragt07

Weiß ich nicht.

Würde auch bei seatguru.com nach Beschreibungen nachlesen