Web Check-in Sitzplatzvergabe
Hallo ich habe mal eine Frage.
Normalerweise fliege ich meistens mit AirBerlin. Dieses mal aber mit Tui-Fly und wir haben den Perfect Tarif wo alles enthalten ist.
Jetzt würde ich gerne den Webc-Checkin nutzen. Bei AirBerlin konnten wir uns damals kurz vor Abflug noch den einen Sitzplatz aussuchen ohne das extra Kosten enstanden sind. Bei Tuifly müssen wir den Sitzplatz pro Sitz 13€ plus 21€ Gebühr zahlen, wenn wir nicht den vorgeschlagenen nehmen.
Jetzt zu meiner Frage:** Wie werden diese Sitzplätze vergeben?** Jedesmal wenn ich mich neu einlogge dann springen die Plätze von hinten eine Reihe weiter nach vorne. Bei 32 angefangen sitzen wir dann in 30. Aber weiter gehts nicht. Die davor sind aber alle noch frei. Ich würde gerne in Reihe 14 aber keine extra Kosten bezahlen. Kennt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks?
Liebe Grüße
1 Antwort
Man kann warten bis andere Passagiere eingecheckt haben und die Plätze bereits belegen. Dann kann es aber passieren, dass man zu lange wartet und man getrennt sitzt, weil nur noch einzelne Plätze frei sind. Eine bestimmte Reihe zu erwischen ist fast unmöglich.