Warum tauscht man im Flugzeug nicht mit mir den Sitzplatz, wenn mein Sitzplatz besser ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er will einfach nicht. reicht doch, oder? vielleicht gefällt ihm der sitz besser. vielleicht mag er nicht ans fenster sondern besser raus kommen (toilette). vielleicht findet er es im flugzeug hinten angenehmer - und so viel länger als er braucht er beim verlassen auch nicht (maximal 5 minuten die egal sind wenn man beim gepäck warten muss). zudem - hat er sein gepäck ja hinten verstaut... was vorne ggf. nicht reinpasst.

Was ist das Problem hier?

Es gibt kein Problem.

Der andere möchte den Sitzplatz nicht tauschen, du akzeptierst dies und alles ist gut.

Du fliegst alleine. Mein Sitzplatz ist:

Ich würde tauschen. Das heißt aber nicht, dass andere Leute das genauso sehen.

Man kann fragen, es ist schön wenn der andere ja sagt, aber man hat keinen Anspruch darauf.

Wenn ihr nebeneinander sitzen wollt müsst ihr die Plätze halt reservieren.

Vielleicht will die andere Person eben auch neben jemand bestimmten sitzen oder hat sich diesen Platz ausgesucht und reserviert.

Das Problem könnte sein, dass Sitzplatzänderungen oft mit zusätzlichen Kosten verbunden sind, insbesondere wenn es sich um Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit oder um Fensterplätze handelt.

Die Fluggesellschaften verlangen in der Regel Gebühren für Sitzplatzreservierungen, insbesondere für bevorzugte Plätze wie Notausgangsreihen oder Fensterplätze.

Ich habe mir diesen Sitz extra ausgesucht, weil ich hier bei meiner Familie sitze. Und näher am Klo. Und weil ich Flugangst habe und definitiv nicht aus dem Fenster schauen will - zudem kurze Beine habe.