Bester Minecraft Server Hoster?

4 Antworten

Meine beste Erfahrung ist bisher MC-Host24 gewesen. Mein Gameserver lief da auch mit 10 Leuten gut. (War ein PaperMC Server mit ca. 50 Plugins)

Dringend abraten würde ich von Host-unlimited. Deren Hardware ist mega langsam und machte bereits bei 4 Leuten Probleme. Der Support schob es dann auf meine Welt und ich sollte die löschen.

Daraufhin bin ich zu MC-Host24 gewechselt und da lief die Welt mit nicht mal der Hälfte an RAM flüssig.

Am Ende musst du selbst die Erfahrung machen, welcher gut funktioniert. Wenn man nach sucht, wird es bestimmt bei allen schlechte Erfahrungen geben. Ich kann dir nur meine nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Ich persönlich hoste aktuell noch auf https://mine-server.org . Je nachdem ob/wie viele Plugins oder Mods ihr draufhauen wollt, sollten da 4GB schon reichen. Wären 6€ p.M.

Eher weg würde ich von Nitrado sind viel zu teuer für viel zu wenig Leistung und haben ein Panel was ich nicht wirklich verstehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit der 1.7 (mit großen Pausen)

Ich kann Nitrado sehr empfehlen, jedoch kostet ein Server da um die 3 Euro im monat

mit 10euro könntest du den Server dann für 3 Monaten mieten. Die meisten Server anbieter kosten Monatlich also eig alle.
Wenn ihr nicht übermässig Mods habt dann sollte Aternos eigentlich eine gute möglichkeit sein, finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Ist jetzt nicht die beste Art einen Server zu erstellen ist aber kostenlos. Es ploudos und man kann bis zu glaube ich 20 Leute auf einen Server holen. Funktioniert so wie aternos nur wegen mods bin ich mir nicht so sicher. Hoffe das hilft euch etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Henning6835  22.09.2024, 12:46

Nur das PloudOs seid dem 30.9.23 abgeschaltet ist

AlryFireBlade  22.09.2024, 12:40

Der Fragesteller sagte doch extra er will weg von kostenlosen Hostern xD