Bester weg für minecraft server hosten?

irgendjemand649  27.09.2024, 12:11

Für wie viele leute?

adrianbaer
Beitragsersteller

Weiß ich bis jetzt noch nicht, ich würde sagen 10 wäre gut

5 Antworten

Kostenlos heißt entweder selber Hosten oder einen Anbieter wie aternos nutzen wo die Hardware so schlecht ist, dass sich das alleine aus Werbung finanzieren lässt. Niemand baut ein Rechenzentrum und verschenkt dann die Rechenleistung

Kostenlose Anbieter sidn so gut wie alle mit ads die müssne dass ja irgendwie finanzieren deswegen wird das schwierig so.
EInen alten PC oder deinen eigenen kannst du sehr gut als Server verwenden für 1-10 spieler schätze ich je nach dem wie viele GB Ram und CPU der hat mehr oder weniger. Wie genau findet man im Internet gute Tutorials. Viel glück und bei weiteren fragen kannst du dich gerne melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Keine Ahnung, aber kostenlose Server würde ich generell lassen, schon erst recht für 10 Spieler, oder mit Mods.
Schau mal bei https://server.nitrado.net/de-DE/offers/minecraft-vanilla?platform=pc und lass dir 1,24 Euro von jedem geben, damit hab ihr sicher mehr Spaß.

P.S.: Kenne private, aber professionelle Server mit massig RAM und Rechenleistung, die mit Modpacks trotz Optimierung schon bei 20 Spielern in die Knie gehen.

Kostenlos wird schwierig eventuell hast du einen alten PC bei rumliegen den du nicht mehr brauchst dann kannst du es darüber hosten.

Versuch mal die Essential mod, mit der hostest du gratis den Server auf deinem PC.

Hat damals wirklich ohne Probleme funktioniert, nur ich weiß nicht wie es ist wenn man mit 10 Leuten darauf spielt.