Welchen Kleber soll ich für die LED Strip benutzen?

1 Antwort

Pattex "Kontaktkleber" sollte da schon reichen. Streiche damit nur jeweils die Oberfläche des MDF und die Rückseite des LED-Strips gleichmässig ein, warte ein paar Minuten und drücke den LED-Strip dann gegen die aufgetragene Klebe auf dem Holz.

( genaue Anleitung steht auf der Tube des "Kontaktklebers"...kannst Du bei Markenherstellern wie u.A. Pattex aber auch direkt im Laden auf der Umverpackung des Produktes lesen )

Alessandro1998x 
Beitragsersteller
 05.07.2016, 22:50

Vielen Dank dir. Dann werde ich das Pattex Kraftkleber laufen mit 125g. Kostet um die 6 Euro :).

Alessandro1998x 
Beitragsersteller
 05.07.2016, 22:07

Unter Pattex Kontaktkleber kommt meist nur Kraftkleber.

Parhalia  05.07.2016, 22:39
@Alessandro1998x

"Kraftkleber" ist für solche Kleber ( allgemeine Kontaktkleber ) eine gängige Bezeichnung. Die Verklebung bietet nach Anleitung der Verarbeitung eine gute gute Anfangshaftung, wird in sich aber auch nicht hart und spröde in der Aushärtung.

Und das ist schon wichtig bei einer Verklebung auf "schwingendem Holz" eines Lautsprechers mit einem in der Längenausdehnung dahingehend eher unflexiblen LED-Leuchtbandes.

Ein flexibel bleibender Kleber vermittelt hier in der Belastung zwischen Boxenkorpus und LED-Band.

Alessandro1998x 
Beitragsersteller
 05.07.2016, 22:06

Dankeschön. Gestern habe ich Pattex Monatekleber gekauft weil einer meinte das es gut wäre. War mir trotzdem unsicher.