Bester freundin sagen, dass man ihre gefärbten haare nicht wirklich mag?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du magst die Haare nicht aber hoffentlich sie und das zählt. Also würde ich nichts sagen weder das eine noch das andere

Das ist und bleibt ihre Entscheidung, was sie mit ihren Haaren macht. Und wenn du dich in sie verguckt hast, dann doch wohl nicht wegen ihrer Haare. Außerdem ist so etwas meist nur eine vorübergehende Sache.

und ich würde ihr lieber ein Kompliment machen, als ihr zu sagen, dass ihre Haare nicht schön sind

Dann sag ihr am besten, dass du die Haare wie sie sie vorher hatte, richtig schön fandest.

Wenn sie dich danach fragt, kannst du ihr ja sagen, was du nicht magst oder was sie deiner Meinung nach besser machen könnte. Wenn nicht, würde ich es einfach unkommentiert lassen und ihr für etwas anderes Komplimente machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du empfindest es so das es für dich nicht schön ist.

Das ist der Unterschied zu "deine Haare sind jetzt nicht mehr schön, das sieht blöd aus".

Denn "sie" empfindet es als schön. Es sind ihre Haare und es ist daher ihre Entscheidung. Und andere Leute finden es vielleicht ja auch schön.

Natürlich kannst du ihr mitteilen wenn du etwas nicht gut findest, etwas nicht magst, etwas anders siehst als sie selbst - aber das ist dann eben deine persönliche/ subjektive Meinung.

Es wär also besser wenn du es so formulierst das deutlich ist das es dir persönlich nicht gefällt.