Haare mit Henna gefärbt - blau darüber färben?

2 Antworten

Henna und Blondieren passt gar nicht zusammen, da haben selbst Friseure große Herausforderungen.

An Deiner Stelle würde ich mich beim Friseur erkundigen und von Eigenversuchen abraten, um unerwünschten Farbstichen auszuweichen.

Gutes Gelingen.

DaneJane
Fragesteller

Ja ich weiß, blondieren würd ich eh nicht.

Nur überm 1-2 Monate ausgewaschenem Henna mit pink/ türkis oder ähnlichem (Directions) drüber

DianaValesko  12.03.2023, 17:15
@DaneJane

Das wird leider nicht ohne weitere Vorbehandlungen funktionieren.

Blau auf rot kann lila werden, pink auf rot kann orange verstärken.

Von einem Experten bestätigt

Solltest du bei Henna bleiben lassen, gerade bei Henna entstehen komische Farbtöne die unschön enden können. Du solltest warten bis das Henna rausgewachsen/gewaschen ist und färb sie dann halt in blau um, damit tust du deinen Haaren einen wesentlichen größeren Gefallen mit.

DaneJane
Fragesteller

Nach 1,5 Monaten habe ich allerdings immer noch leicht orange Haare. Denkst du das könnte funktionieren?😅

Bzw mit welchen Farben könnte es funktionieren?