Meine freundin hat sich einfach die haare pink gefärbt?

12 Antworten

Ja, deine Reaktion war total übertrieben.
Werd erwachsen. Sie sind nur gefärbt. Das geht wieder raus…

Und dass du sie nur deswegen deinen Eltern nicht vorstellen wirst ist blöd und für mich unverständlich. Liebst du sie mit pinken Haaren nicht mehr ?

Fragen muss sie dich übrigens dafür auch nicht ;)

Nutzer12345182
Beitragsersteller

Nein , lieben tue ich sie gleich. Aber wenn ich ihr sage das ich ihre Haare halt so einfach hässlich finde istmein gutes Recht

Du reagierst stur und möchtest sie beruhigen, obwohl du dich für sie schämst?

Wenn sie dir nicht gut genug ist, ist das deine Entscheidung.

Es ist etwas anderes, ob dir ihr Aussehen gefällt.

Da stellt sich mir die Frage, wer hier in welchem Maße reif genug für eine echte Beziehung ist...

Sie muss dich nicht fragen, wenn sie ihre Haare färbt. Wenn du sie aber mit diesen Haaren nicht deinen Eltern vorstellen willst, dann muss sie das akzeptieren.

Sie kann ihre Haare färben wie sie will, auch ohne Erlaubnis und du musst niemandem deine Eltern vorstellen.
Vielleicht solltet ihr beide nochmal prüfen wie viele Gemeinsamkeiten ihr habt wenn euch solche Kleinigkeiten an der Beziehung zweifeln lassen.

Aber sonst geht es dir gut? Sie braucht doch nicht deine Erlaubnis um sich die Haare zu färben, wie sie sich anzieht, oder sich schminkt. Will sie heute rote Haare, morgen blaue, übermorgen grüne, hast du das zu akzeptieren. Du bist doch nicht ihr Erziehunsberechtigter, sondern nur ihr Freund. Mehr nicht. Und wenn du deine Ansichtern nicht rundlegend änderst, wirst du bald der Ex Freund sein.

Ich experimente ebenfalls gerne mit meinen Haaren. Kürzlich habe ich mir eine Balayage mit fünf verschiedenen Rottönen machen lassen und davor waren die Haare dunkelblond mit blauen Strähnen gefärbt. Wäre mir mein Mann da mit " Erlaubnis" gekommen, ich hätte ihm seine Lieblingsvase nachgeworfen.