Bester Freund schiebt sich zwischen meine Beziehung (gefühlt)?

5 Antworten

Im Moment drängt sich der beste Freund immer mehr dazwischen. Dauernd macht meine Freundin irgendwas mit ihm, war wieder spontan mit ihm in der stadt nach der schule, oder spontan einfach mal in ein Restaurant gegangen. Er wollte am Wochenende was mit mir machen und ich hab ihm halt abgesagt weil ich an dem Abend mich mit meiner Freundin treffe... Doch statt das er sagt ja okay schade, versucht er mich zu überreden usw. Ok, verständlich, doch dann wollte er für mich bei meiner Freundin absagen.

Wenn man in einer Beziehung ist hat man mit sein Kumpel nichts im Resturant zu suchen ist einfach meine Meinung...und Ansonsten sollte man seine Beziehung nicht einfach links liegen lassen und auch pflegen

Du musst ihn auch mal deine Grenzen klar machen was geht und gar nicht geht....

Ich wäre nicht damit einverstanden, dass meine Freundin ohne mich spontan sich immer Mal wieder mit jemandem trifft um zu spazieren oder ins Restaurant zu gehen. Finde du Untertreiber sogar. Aber ich weiß auch nicht wie ihr das in eurer Beziehung handhabt.

Dazndidi
Beitragsersteller

Normalerweise ist das kein Problem, aber es wird immer mehr... Und irgendwie macht sie sowas dann mehr mit ihm als mit mir, generell sehen sich die beiden dann mehr als wir uns. Ich mein ich kenn ja den Kumpel gut, sind auch gut befreundet, aber manchmal ist das anstrengend. Ich vertrau den beiden und die würden auch nichts miteinander anfangen, aber in der Masse ist das schon anstrengend.

kugel  08.12.2021, 18:12
@Dazndidi

Nein. Du vertraust nicht. Und du gönnst den beiden die gemeinsame Zeit nicht

Also das dein Kumpel nicht akzeptiert, dass du einen Abend nicht kannst, weil du schon verabredet bist und dann deine Verabredung absagen möchte, geht gar nicht klar. Hast du ja ihm selbst schon gesagt.

Ansonsten denke ich, dass es in Ordnung ist, dass die beiden so viel miteinander machen. Sind halt, wie du sagst, beste Freunde, sehen sich ohnehin viel und dann macht man nunmal sehr viel zusammen, vor allem wenn es sich ohnehin anbietet. Du kannst deine Freundin trotzdem darauf ansprechen und sagen, dass du dich irgendwie komisch fühlst, aber natürlich verstehst, dass sie das macht und auch in Ordnung ist.

Dazndidi
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Meinung. Eigentlich seh ich das genauso wie du, nur manchmal nervt es mich doch ein bisschen 😅.

Bergjesus  08.12.2021, 15:44
@Dazndidi

Ist ja auch nicht schlimm. Das kannst du ihr doch kommunizieren. Ist nur halt wichtig auch zu sagen, dass du sie damit nicht einschränken möchtest.

Alter wenn ich deine Freundin wäre würde ich mich direkt trennen. Das beantwortet deine Frage anders.

Lies mal Den Text. Du machst mega aufstand und denkst die Leute lesen hier den ganzen roman. Ich habs versucht. Aber nur bäbäbä ohne Struktur.

Das zeigt dass du auch sonst schnell aus der Haut fahren kannst.

Zwei Leute verstehen sich gut und du bekommst es nicht hin das klar auszudrücken. Wessen Problem ist das.

Des Freundes?

Nein. Du musst ihm sagen du willst das nicht.

Hast Sorge? Bedenken.

Wieder ein Problem. Wessen? Dein!

Du musst wissen was du wirklich willst also geh hin und sag ihm Finger weg von meiner Freundin man!!!!! Egal wie wann oder wo.

Kannst ja auch anständig bleiben und ihm sagen dass er es nicht für ungut nehmen soll aber dass er das respektieren möge. Mehr Zeit für dich und sie.

Ende.

also, wenn er dich überzeugen wollte etwas mit ihm, um nichts mit ihr zu machen, gleichzeitig ihr dann absagen will, so nach dem motto "wenn ich ihr das sage ist sie nicht traurig, oder so"..aber oft was mit ihr macht, dann denke ich, dass er an deiner freundin mehr interessiert ist als an seiner eigenen.

er dividiert euch auseinander, würde ich mal grob behaupten.

  • wie sieht denn seine freundin die situation?
  • und wie sieht deine freundin die situation?