Bester Freund fragt, ob ich mit ihm abhängen kann, will aber nicht?

ah und er würde dann immer weiter versuchen mich drängen rauszugehen und sowas mag ich nicht.

6 Antworten

Du bist ein kluges und liebenswertes Mädchen, daß gut für sich sorgen kann. Die harte Tour ist vielleicht die Beste aber auch die Schwierigste. Es ist ja nicht nur so, daß Du einfach nein sagen kannst. Wenn Du nein sagst, werden Dich kleine Zweifel plagen, ob er nicht ein Stück weit recht hat.
Auf jeden Fall, Erfolg ist sexy.

Eine gute Arbeitstechnik ist 50min und 10min Pause.

Und die 10 Minuten brauchst Du für Dich. Vielleicht gibt er Dir im Unterbewusstsein recht und kann Dich ein wenig verstehen.

Also Dir viel Erfolg

und ihm eine Einsicht, daß die Welt nicht nur aus Vergnügen besteht und vor allem ihm zuliebe.

Sag es ihm so, wie du es hier geschrieben hast - das die Schule für dich momentan einfach Priorität hat und du für die anstehenden Klassenarbeiten lernen möchtest. Du könntest ihm anbieten, zu dir zu kommen und dann lernt ihr gemeinsam. Da er eine schnellere Auffassungsgabe als du zu haben scheint, kann er dich bestimmt gut unterstützen. Falls er dich weiterhin bedrängen sollte, mit dir zu chillen, gib ihm Bescheid, dass du dein Handy jetzt erstmal ausschalten und dich bei ihm melden wirst, nachdem du gelernt hast und dann schalte dein Handy aus. An deiner Stelle würde ich die Freundschaft mit ihm nochmal überdenken, denn so wie er gerade mit dir umgeht, ist die Bezeichnung bester Freund absolut deplatziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein fester Freund ist freiberuflicher Lehrer und Dozent.

Wird wohl nicht klappen ohne, dass er angepisst ist. Ist aber auch egal, die sind die Arbeiten wichtig, also sag es ihm so. Wenn er dich drängelt musst du halt mal was energischer werden. Nützt ja nichts. Es wird ihn schon nicht umbringen.
Muss er nicht lernen, oder ist es ihm egal ?

Moinsen348
Beitragsersteller

Doch er muss auch, aber er kann sich alles schneller merken bzw. verstehen als ich, da ist es für ihn nicht wirklich ein Problem.

tomkaller  03.04.2022, 13:40
@Moinsen348

Langfristig wirst Du damit erfolgreicher, weil zuverlässiger sein und der Unterschied besteht darin, daß Du verstehst und er nur Bilder hat, die er abrufen kann.

Dann sag ihm klipp und klar, dass Du es nicht magst, wenn er Dich unter Druck setzt.

Mach deine Klassen Arbeit fertig. Wer weiß ob er immer noch dein Freund ist auch nach der Schule wenn die Berufswelt anfängt.