bester Freund meines Sohnes

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nur deinem Sohn verpflichtet. Auch wenn du ihn wie deinen eigenen Sohn siehst muss dir klar sein: Es ist eine enge Freundschaft, aber du wirst nie der Papa sein.

ace1801
Beitragsersteller

Sein Papa will ich auch nicht. Um Gottes will er hat ja einen !

Nur um deine Frage richtig zu verstehen: hast du das Gefühl, dass der Junge dich langsam auch als seinen Papa betrachtet und du ihn gerne als eigenen Sohn hättest? Oder geht es hier tatsächlich darum, dass du eine noch ganz andere Form der Zuneigung für den Jungen empfindest?

Wenn ersteres zutrifft:

Ich würde sehr vorsichtig sein, denn der Junge hat seine eigenen Eltern. Natürlich verbringt er viel Zeit mit dir und deinem Sohn, aber du kannst ihn nicht adoptieren. Selbst wenn du das Gefühl hast, dass der Junge es bei euch besser hat als in seinem eigenen Elternhaus, musst du diese Sorgen erstmal für dich behalten. Du riskierst eine Menge Ärger, wenn du versuchst, den Jungen von seinen Eltern wegzubringen.

Wenn letzteres zutrifft:

Ich würde dir dringend raten, eine entsprechende Beratungsstelle aufzusuchen! Die Vorliebe an kleinen Kindern ist zwar immer noch eine Art Tabu, aber man weiß mittlerweile sehr wohl, dass man den entsprechenden Personen helfen kann. Bitte lass dich beraten! Du riskierst wirklich ein unheimliches Desaster, wenn du dir nicht helfen lässt. Du kannst natürlich nichts für deine Vorliebe. Aber du weißt selber, dass dies zu Problemen führen kann. Du bist auch nicht der erste Mensch, der das Gefühl hat, das Kind würde ihm unterbewusst Zeichen geben etc. Aber das Thema ist so kompliziert und ich kenne mich damit nicht aus. Bitte lass dir helfen. Du bist kein schlechter Mensch! Vermutlich wusstest du selber bisher noch nichts von deiner Vorliebe. Ignoriere die bösen Kommentare hier. Aber hole dir bitte bitte professionelle Hilfe! Die gibt es sehr wohl!

Ich hoffe, dass ich dich nicht total falsch verstanden habe. Deine Frage war etwas undeutlich. Vielleicht konnte ich dir ja trotzdem helfen! Viel Glück! :)

ist schon erschreckend das man als Mann echt aufpassen muss was man wie schreibt.

Also meiner Meinung nach kannst du ihn ja als freundschaftliches Familien Mitglied sehen aber bist nur deinem Sohn verpflichtet

Deine Frage ist nicht ganz klar formuliert und lässt Raum für Spekulationen.

Was der neunjährige Freund deines Sohnes in dir sieht, sollte kein Problem darstellen, solange du dich korrekt ihm gegenüber verhältst. Kinder dürfen empfinden, was immer sie wollen.

Ein Problem würde draus werden, wenn du in dem neunjähren Freund deines Sohnes mehr sehen würdest, als dessen Kumpel. Wenn dem so ist, solltest du keine weitere Unternehmungen mit dem Kind mehr machen.