Bester Freund hat neue Freunde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verurteile ihn nicht. Ich denke er meint es gar nicht böse, sondern teilt mit den neuen Freunden einfach mehr Interessen. Diese entwickeln sich ja weiter. Ihr hattet mal viel gemeinsam und eine schöne Zeit, aber nun teilt er mit den anderen wohl mehr.

Mir ging es mal genauso mit meiner BF. Irgendwann war sie mehr an Party und Shoppen interessiert, während ich mehr zocken mochte und Spieleabende. Wir lebten uns so ebenso auseinander. Sowas kann nun einmal passieren :/

Das tut mir gerade voll leid:(

Versuch mal mit ihm darüber zu reden, weil wenn er einfach nicht mehr die selben Interessen teilt, kann man da kaum was machen.

Sag ihm erstmal offen was dein Problem ist und frag ihn dann wie er das gerade sieht.

Vielleicht sieht er das auch gar nicht so und nimmt das gerade nicht so doll war, (dann solltest du ihn aber trotzdem drauf Aufmerksam machen).

Wenn das wirklich nicht mehr klappt, würd ich an deiner Stelle mich in nem Verein oder so anmelden, der dich interessiert und da kannst du ja viele neue Leute kennen lernen (die noch mehr Leute, die ähnlich wie sie denken kennen).

Jetzt mal aus meiner Sicht. Jemand der stottert den würde ich niemals deswegen in irgendeine Klasse oder so einstufen. Niemand denkt sich zB. "Ist der Lost hahaha", und wenn irgendjemand das zu dir sagt, hat der kein Leben und wixt in Zahnpastatuben.

Aber wie gesagt wegen dem Stottern mach dir keine Gedanken sondern hab Selbstbewusstsein. Entweder lernst du dann neue Leute kennen oder du hast vielleicht erstmal keine Freunde, da würd ich mich fürs erste entscheiden und selbst wenn dir das zum Anfang unangenehm ist. Das geht weg und irgendwann hast du auch kein Problem mehr damit.

Viel Glück dir noch💪

qooop  12.07.2020, 01:07

Aber ich hatte auch mal Freunde die ich lange kannte und irgendwann hat man so germerkt das wir nicht die selben Interessen haben und einer ist geblieben und wir haben schnell neue Leute kennengelernt und dann sind das auch Leute mit den man durch Interessenteilung befreundet ist und nicht weil man die lange kennt.

Hallo Unbekannter898,

du kannst leider nicht wirklich etwas dagegen tun, da du deinen (ehemaligen) Freund nicht dazu zwingen kannst, dass er etwas mit dir unternimmt.

Die letzte Alternative wäre, dass du deinen (ehemaligen) Freund zu einem Gespräch bittest. Sag ihm wie schade du es findest, dass er nichts mehr mit dir unternehmen möchte, sondern nur noch mit anderen Leuten und dich nicht mal fragt, ob du mitkommen willst. Frage ihn, ob du etwas falsch gemacht hast und er deswegen sauer auf dich ist! Rede einfach mal mit ihm darüber.

Falls sich nichts ändert (wovon ich aber nicht ausgehe), sei froh (auch wenn sich das jetzt komisch anhört), dass du endlich gemerkt hast, dass du dich in ihm getäuscht hast. 😑

Aber es MUSS einen Grund haben weshalb er nach einer so langen Freundschaft, keine Lust mehr auf dich hat. Ich bin mir sicher, dass es wieder etwas wird zwischen euch beiden! 👍😍

Bleib wenigstens gesund!

Viel Glück wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Wenn du Lust hast, kannst du ja noch auf GF schreiben, was dabei rausgekommen ist oder es mir privat schreiben! 😊 Aber nur wenn du Lust dazu hast. Natürlich musst du es nicht machen, da du eh in einer schwierigen, sehr belastenden Situation steckst.

LG UnicornDrink. 🦄