Bester Freund distanziert sich von mir. Was tun?

6 Antworten

Wenn ihr sowieso beste Freunde seit dann sprich dass Thema doch einfach mal an wenn ihr euch seht vllt geht's ihm auch nicht gut also ich mein damit ihn belastet irgendwas.

Oder vllt gabs in der Gerüchteküche wieder was gutes was ihm ander so in den Kopf gesetzt haben dass er sich jetz wirklich Gedanken darum macht

Oder vllt hast du ja wirklich irgendwas gemacht oder machst es schon länger was ihn auf deutsch auf'n Sack geht du dass aber nicht wirklich wahrgenommen hast

Dass letzter war's bei meinem Buddy und er hatte es mir auch mehr mal gesagt aber du kennst dass ja man verarscht sich immer unso und ja dann hab ich gefragt gehabt unter 4 Augen und wir haben dass geklärt

Oder er fühlt sich vernachlässigt und will es nicht zugeben weil...

Einfach mal quatschen

Leider kannst du da wahrscheinlich gar nichts gegen tun. Ihr habt euch auseinander entwickelt, er hat jetzt andere Interessen und Freunde. Meine Erfahrung sagt, dass wenn sich jemand abkapselt, man ihn/sie nicht mehr "zurück bekommt". Und zu einer engeren Freundschaft überreden kann man ihn ja auch nicht.

Ich finde es gut, dass ihr ihn darauf angesprochen habt. Natürlich könntet ihr es nochmal probieren, aber so wie er es erklärt hat wird er ja jetzt nicht plötzlich wieder seine anderen Freunde vernachlässigen und seine Interssen werden sich so schnell auch nicht wieder ändern. Ich schätze, ihr müsst das akzeptieren.

Seid froh, dass ihr euch noch habt, auch wenn ihr nicht viele andere Freunde habt. Vielleicht könnt ihr ja irgendwie noch andere Jungs kennenlernen - aber selbst wenn nicht: Lieber 1-2 sehr gute Freunde haben statt mehrere oberflächliche.

Gerade in dem Alter, in dem man studiert oder ins Berufsleben einsteigt, gehen Freundschaften sehr oft auseinander. War bei mir nicht nur einmal so, auch wenn eine der Freundschaften 20 Jahre alt war. Du bist damit also nicht allein. Akzeptiert es und schließt neue Freundschaften.

Fang auf keinen Fall nur an etwaige Fehler von dir zu denken, den meist sind es eine Kette von kleinen Ereignissen, die keiner von euch gemerkt hat, gewesen die zu dieser Situation geführt hat.

Scheu dich nicht, ich weiß es ist nicht leicht, ihn damit direkt zu konftontieren, denn NUR SO kannst du zu einer echten Klärung kommen um dann zu wissen wie es mit euch weitergehen soll!

Hallöchen

Ich glaube,das Problem hat wohl JEDER irgendwann einmal

Menschen entwickeln sich mit den Jahren in eine andere Richtung

So auch der Freund

Er hat wiederum andere Leute kennen gelernt,die eine gewisse Faszination auf ihn ausüben,und sein Interesse geweckt haben

Nicht gleich denken,die Freundschaft ist jetzt hinüber

Und keinen Druck ausüben auf ihn

Wenn er immer so unentschlossen ist,dann weiss ja niemand,was er im nächsten Moment will

Behalte ,wenn auch nur so gut es geht,den Kontakt zu ihm

Gebe ihm das Gefühl....da ist Jemand,der immer Dein Freund bleibt

Erzwingen kann man nichts

Weder in der Liebe noch in der Freundschaft

Alles Liebe

Für mich hört sich das nach dem Ende einer Freundschaft an.

Du solltest Dich nicht verbiegen und Deine Vorlieben ändern nur diesem "Freund" zuliebe. Es sieht so aus, dass er seinen neuen Umgang mehr schätzt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Daher solltest auch Du Dich neu orientieren.