Freundin verteidigt mich nicht wirklich?

8 Antworten

Ich habe mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber wenn deine Freundin dich nicht verteidigt, bzw. sagt dass sie euch gegenüber neutral eingestellt ist, dann würde ich mir Gedanken machen ob sie dich noch liebt!

Wenn sie deine feste Freundin ist, dann beschützt man seinen Partner doch und lässt die andere Person doch nicht schlecht über den Partner reden.

Du bist zu gut für diese Welt... Das Mädel weiß, dass sie dich an der Angel hat weil sie gut aussieht und das nutzt sie schamlos aus. Gib der einfach den Laufpass und such dir eine, die dich mehr zu schätzen weiß.

entersandman923
Beitragsersteller

Ja, sie denkt halt sie kann jeden haben, weil sie gut aussieht. Merkt man auch extrem.

Dann als ich vor kurzem sagte, dass ich weg bin wenn das so weiter geht, bekam sie Panik und fing an zu heulen.

Ich kann mir das alles gar nicht geben sorry bruder

Aber meine Freundin darf nur 2 Männer in ihrem Leben haben mich und ihr Vater iher Vater ist ihr Vater aber ich bin ihr Freund ihr Mann ihr Kollege ihr bester Freundin und was noch alles würde er über mich schlecht reden dann hätte ich ihn ganz einfach angeschrieben und ihm gesagt das wenn er sich noch einmal in meine Beziehung ein mischt das du nachts nach ihm nach Hause kommst und ihn so behindert schlägst das bei ihm Weihnachten im großhirn abläuft und zu deiner Freundin sagst du wenn das nicht bald aufhört mit dem Typen das sie dann ein backflip aus deiner haus Tür ziehen kann und das meine ich verdammt ernst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

revacyZ  10.11.2020, 00:46

Deine arme Freundin

Melo47  10.11.2020, 00:48
@revacyZ

Hier haste 20cent kannst nh parkuhr voll labern

entersandman923
Beitragsersteller

Ich kenne viele, die das genau so sehen wie du.

Meine Freundin hat damals auch mit einem gechattet, dem sie dann ständig sagte, dass er toll, hübsch und süß ist und die haben sich dann auch Bilder (halt normale) gegenseitig geschickt. Dann wollte sie den sogar treffen und hat ihrer Mutter von dem erzählt und der seiner Mutter von ihr.

Und das alles während wir zusammen waren!

Ich hab das irgendwann herausgefunden und sie gefragt was das sollte. Ihre Antwort war: "Da war nichts, das war nur Freundschaft." Wo bitte ist da Freundschaft wenn die sich gegenseitig "😍❤️" schicken und durchgehend am rumflirten sind?!

Nach all diesen Vorfällen zweifle ich daran, dass sowas wirklich nur Freundschaft ist, wenn die beiden sich erst seit kurzem kennen. Ich kann es nicht ernst nehmen.

Ich bin nicht mehr so naiv, dass ich mich da freue wenn sie einen neuen Typen kennenlernt, weil es jedes Mal das selbe ist, dass es so wirkt, als wollten die was von ihr und sie es wahrscheinlich noch toll findet. Ich tolerier sowas nicht mehr und jeder der das toleriert, wird früher oder später betrogen.

Sie ist zu naiv und du bist eifersüchtig. Das ganze ist so ein Machtspielchen, denn natürlich hast du ihr nicht vorzuschreiben, mit wem sie befreundet sein soll. Da muss sie die Grenze ausloten, denn sie will nciht ihr Leben mit einem verbringen, der ihr Vorschriften macht. Außerdem ist nach 2 Jahren die Verknalltheit eben weg und es geht um eine solide Basis fürs restliche Leben.

Je gechillter du dich jetzt verhältst, desto größer sind die Chancen, dass sie das Interesse an dem Freund verliert. Das heißt nicht, dass du sie ignorieren sollst. Im Gegenteil, schlag doch mal vor, dass ihr euch alle zu dritt trefft. Dann wird sehr schnell klar sein, was Sache ist, auch für sie, denn sie scheint ja nicht zu checken, dass es der Freund nicht gut meint.

Nazgul89  10.11.2020, 02:09

Das mit dem zu Dritt treffen ist eine der besten Ideen um einen Rivalen ls zu werden. Das gibt eine ganz neue Dynamik. Entweder sind die beiden Jungs dann Freunde oderes kommt zur mehr oder weniger klaren Eskalation (die vom Rivalen ausgehen muss) und das Gasnze bereinigt.

entersandman923
Beitragsersteller
denn natürlich hast du ihr nicht vorzuschreiben, mit wem sie befreundet sein soll

Das tue ich auch nicht, aber mir geht das alles zu weit und das weiß sie. Sie bekam letztens richtig Panik als ich mich kaum noch meldete und ich überlegte sogar Schluss zu machen, aber gab ihr dann noch eine Chance, weil sie mich anflehte. Und jetzt geht das Ganze wieder so los.

Außerdem ist nach 2 Jahren die Verknalltheit eben weg

Naja sie sagte vor kurzem, dass sie merkte, dass sie immernoch so hin und weg von mir ist wie am Anfang. Hab ich auch beim letzten Treffen gemerkt, weil sie durchgehend an mir klebte und auch oft Sex wollte.

solide Basis fürs restliche Leben

Ich versuche die ganze Zeit diese solide Basis zu schaffen, aber ich habe das Gefühl sie ist noch ein wenig unreif, was Beziehungen angeht. Sie ist ja auch erst 18. Aber es geht ja nicht, dass wenn ich mit ihr rede und ihr sage, dass es mir zu weit geht, sie sagt, dass sie es versteht und es lässt, aber genau so weiter macht wie zuvor. Ich finde man sollte dann schon Rücksicht aufeinander nehmen, ich nehme ja auch welche auf sie.

Und ich glaube das mit dem Treffen ist gar nicht nötig, um zu merken, dass der was von ihr will, weil der mich jetzt ja auch bei Instagram blockiert hat. Obwohl ich dem nichts getan hab. Das ist Anzeichen genug. Und auch, dass der immer schlecht über mich redet.

CasimirKatz  10.11.2020, 13:40
@entersandman923

Wenn sie erst 18 ist und schon 2 Jahre in der Beziehung, dann ist ihr Verhalten regelrecht normal. Sie muss eben herausfinden, was andere Männer zu bieten haben, bevor sie die nächsten 50 Jahre mit dir rumhängt und sich dann vor Trauer auf den Sarg schmeißt, wenn es mal so weit ist. Sieh es mal so: Sie spielt das nur im Kopf durch, sie geht nicht wirklich fremd. Sie spielt mit dem Feuer, lass sie ruhig spielen. Such dir doch eine weibliche Internet-Freundin, du bist auch noch sehr jung und hast dich noch nicht richtig ausgetobt.

Vielleicht wäre es sinnvoll, eine offene Beziehung zu führen, bis diese Sache überstanden ist. Übrigens passiert das auch älteren Ehepaaren. Eine Freundin von mir hat sich in einen Kollegen verknallt, der Mann weiß es und sieht es gelassen, denn so was passiert immer mal wieder. Kein Grund sich scheiden zu lassen und die Kinder zu traumatisieren. Shit happens.

entersandman923
Beitragsersteller
@CasimirKatz

Mhh.. vllt. hast du recht. Ich fragte sie sogar vor kurzem, ob sie sich noch mit anderen "austesten" will und ihre Antwort war: "Nein, ich will nur dich und keinen anderen." Aber ihr Verhalten wirkt so, als hätte sie es nötig andere Männer auszutesten. Sonst würde sie ja endlich aufhören damit. Ich selbst könnte keine offene Beziehung führen, ich würde dann wohl lieber Schluss machen. Sie findet offene Beziehungen auch nicht gut. Keine Ahnung was bei ihr los ist, vllt. genießt sie einfach nur diese Aufmerksamkeit von anderen.

Dann werde ich mich wohl jetzt mal zurückziehen so wie letztens und wenn sie fremdgeht ist es eben so, dann war sie eh nicht die richtige. Aber ich versteh einfach nicht, wieso man sowas nicht lassen kann, wenn man doch "glücklich" ist. Ist mir zu hoch.

CasimirKatz  10.11.2020, 13:57
@entersandman923

Sie ist jung und aus biologischer Sicht ist die Partnerwahl für "Weibchen" bei der Spezies homo Sapiens eine viel wichtigere Entscheidung. EIne Eizelle ist viel kostbarer als ein Spermium. Dann die Schwangerschaft, das Stillen und die Tatsache, dass bei einer Trennung das "Weibchen" diese Kinder 20 Jahre an der Backe hat, während der Herr Ex-Gemahl sich einfach die nächste nimmt. Jetzt ist sie seit 2 Jahren mit dir zusammen, ist aber nicht schwanger und ihr Körper schlägt Alarm. Es hat biologische und hormonelle Gründe, dafür kann sie nichts. Zum Glück sind wir alle vernunftbegabte Wesen und können darüber reden.

entersandman923
Beitragsersteller
@CasimirKatz

Ja du hast schon recht, wird wohl einfach hormonell bedingt sein. Es wirkt ja auch nicht so, als würde sie es absichtlich machen. Aber sie weiß eigentlich, dass es zu weit geht und ich hab da irgendwie nicht mehr so viel Lust drauf, zerrt ziemlich an meinen Nerven. Ich kann ja auch nicht immer nur Rücksicht auf sie nehmen, weil sie erst 18 ist und ich ihr erster Freund bin.

Ich kenne z.B. auch ein Paar, die sind schon seit 6 Jahren zusammen und immernoch glücklich miteinander wie am Anfang und es war für beide die erste Beziehung. Also wird es bei meiner Freundin wohl eher daran liegen, dass sie sich noch austoben will. Jeder Mensch ist da ja anders.

Es belastet mich schon ziemlich und ich fühle mich, als würde ich meine Zeit mit einer verschwenden, die eigentlich gerne noch mit anderen in's Bett gehen würde. Ich selbst möchte mich nicht mehr austoben, habe das schon hinter mir und würde gern eine ernsthafte Beziehung haben, aber bei ihr wird es wohl anders aussehen. Verurteilen würde ich sie nicht dafür, ich wünschte halt sie wäre ehrlich zu mir, was das betrifft.

Vllt. wäre eine Trennung das Beste für beide.. oder ich warte einfach erstmal ab wie es jetzt weiter geht und wie sie drauf ist mir gegenüber. Vllt. legt es sich ja auch wieder..

Jo, so war das bei mir und meiner Ex auch. Ohne das telefonieren und dem Zocken, aber nun sind sie glücklich seit einem Jahr zusammen.

Trenne dich schonmal innerlich von ihr, das macht es dann leichter.

Sie schickt dem auch öfter Bilder/Videos von sich und denkt dabei nicht nach. Ich will nicht wissen was der damit macht... aber sie ist zu naiv.

Nein, du bist naiv. Sie weiß schon was sie da tut, wenn sie sich sicher mit ihm ist,bist du weg vom Fenster. Hat meine auch gemacht.

entersandman923
Beitragsersteller
Nein, du bist naiv. Sie weiß schon was sie da tut

Ja das habe ich auch schon durchschaut. Ich bin nicht naiv, sondern hänge zu sehr an ihr. Ich weiß, dass sie das eh weiß, dass der auf sie steht und sie es wahrscheinlich genießt. Kein Mensch ist so blöd, dass er sowas nicht merkt. Aber bei den Bildern bin ich mir nicht sicher, sie denkt halt, der guckt die nur normal an.