Bester Drucker für zuhause?

und welches Model würdet ihr empfehlen?

Epson 54%
HP 31%
Canon 8%
Brother 8%

13 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Epson

WF 2010. Billig, aber gute Qualität und sehr zuverlässig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇

sogesehen gibt es keinen "besten" Drucker..

es kommt drauf an wie oft du was ausdruckst sowie welche Funktionen es haben sollte.

Da ich selbst Canon Kamera habe, hab ich mir auch einen Canon Drucker zugelegt. Dieser hat Fax, WLAN, Scan2mail, ADF, Scan2Stick usw.

Früher hab ich mir oft was ausgedruckt..Urlaubsfotos etc in einer Foto-Collage erstellt ..die wände damit beklebt..heute nicht mehr..Der Drucker funktioniert heute immernoch (>8 Jahre) und ist zZ bei meiner Freundin da Sie diesen doch mehr nutzt als Ich.

emm, es geht nicht nach Firmen...

mMn...Laser, s/w, WLAN

trocknet nicht ein, macht wenig Arbeit, man kann auch vom Handy, oder Tablet drucken.

Statt zu scannen, fotografieren die meisten, wenn es nicht zu offiziell ist, Tinte trocknet ein, Farbe ist teuer und groß, am Kabel oder im LAN ist immer umständlich von Handy oder Tablet.

Natl. darf man mehr haben, wenn man es braucht, aber weniger sollte es nicht sein.

Wer nach Hersteller kauft hat echt die Welt nicht verstanden...

Es gibt keinen Hersteller den man empfehlen kann.
Allgemein gibt es garnichts was ich dir empfehlen kann, weil du nicht schreibst was du überhaupt brauchst.

Das erste was ich Leuten rate die mich fragen was für ein Drucker ich empfehle ist, brauchst du wirklich einen Drucker?
Das meiste kann man heute digital machen und wenn man mal doch was drucken muss ist es oft schneller, günstiger und einfacher zu einem Copy Shop zu gehen, seine 10-50ct oder so zu bezahlen und gut ist.

Ein eigener Drucker lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man ihn mind. einmal die Woche wirklich braucht und nicht darauf verzichten kann.
Wenn man nur einmal im Monat druckt kann man sich ja mal ausrechnen was dieser Ausdruck so kostet... Standbystrom (Garnicht so wenig, besonders bei WLAN) und Tinte wovon mehr zur Reinigung benötigt wird, damit nichts vertrocknet, als wirklich für den Druck.
Schon allein finanziell lohnt sich das meist nicht oder kaum. Und wenn man dann noch den Ärger dazurechnet, den man immer wieder hat... Copy Shop und fertig.

Wenn man aber wirklich einen Drucker benötigt, dann empfehle ich ältere Enterprisegeräte. Also Geräte die für den Einsatz in mittelgroßen Firmen gedacht sind. Die sind meist etwas wertiger produziert und man bekommt Tinte/Toner oft sehr günstig auf eBay und co weil die in diesen Firmen immer hundertfach übrig ist, wenn der Vertrag ausläuft und neue Drucker kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

keiner. Bis jetzt hatte ich noch nie einen guten Drucker. Die kosten meist über 500 und sind gewerblich gedacht, die guten. Meine kosten immer so 50-250€.

Ich hatte bisher zwar nur Canon, aber wenn man die Produktbewertungen durchliest, sind keine billigdrucker zuverlässig.

Meist reagieren sie nicht mehr oder fressen ständig papier ein oder es steht es ist kein papier obwohl noch ist wegen des einzugs.

Ich habe auch Wartungen durchgeführt in der Systemsteuerung, nichts hilft da.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer süchtig - seit mehr als 10 Jahren