Suche neuen Laserdrucker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir vor kurzem auch einen neuen gekauft und kann dir diesen empfehlen:
https://geizhals.de/brother-mfc-l3740cdw-mfcl3740cdwere1-a3034124.html

Ich verwende diesen sowohl geschäftlich als auch privat. Er lässt keine Wünsche offen! Einfach zu installieren und super bedienerfreundlich.
Kurz und Knapp: Der beste Drucker den ich jemals hatte.

PS: Es ist ein Farbdrucker, kann aber natürlich auch im Schwarz-Weiß Modus betrieben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Karlo179
Beitragsersteller

Kann man bei dem Drucker weiter SW drucken, auch wenn eine Farbkartusche bereits leer ist?

Karlo179
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Habe gesehen das der Drucker mit dem EcoPro abo garnicht so schlecht ist.

Dank dem Cashback und Ebayplus, habe ich den Drucker für 247 Euro gekauft. Denke das ist ein fairer Preis für den Drucker.

Ich Danke dir nochmal.

Bei Laser mit dem Funktionsumfang und in der Preisklasse bleibt nur Samsung und Brother.

Vom mechanischen Aufbau sind die sehr ähnlich und beide haben so ihre Macken wie alle anderen Drucker auch.

Ich habe beide. Von der Handhabung was Papierstau an geht ist Samsung einfacher zu entstören. Dafür braucht der Brother keine Spezialtreiber und kommt mit anderen Betriebssystemen und "nicht-PC Geräten" die drucken können besser klar. Auch ist der Brother etwas schneller was scannen und drucken an geht.

Aber wenn Du den "Normal Windows und Handy/Tablett" nutzen willst, dann guck einfach auf den Preis bzw. welches Gerät schöner aussieht.

Den letzten Drucker den ich gekauft habe ist der hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B0CK2PVJSR

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Problem ist, das hier der Preis meist "nur" für einen Einzugs-Scan reicht, der dann aber kein DUPLEX besitzt.

Ein solcher Drucker, der DUPLEX-Druck kann und den wir auch hier im Büro als "Einzelplatz" Drucker haben ist der Brother MFC L2800DW.

Solltest Du aber absoluten Wert auf Duplex-Scanner legen. frage diesbezüglich bei BROTHER an https://www.brother.de/business-solutions/kontaktieren-sie-einen-experten

Karlo179
Beitragsersteller

Duplex scan wäre natürlich gut aber kein muss. Ich danke dir für den Tipp.