Suche neuen Laserdrucker?
Hallo.
Ich möchte meinen 12 Jahre alten Drucker durch einen Laserdrucker ersetzen.
Ich suche einen Schwarzweiß Multifunktionsdrucker mit Duplexdruckfunktion, Wlan und falls möglich auch Duplexscan. Ich möchte es im Netzwerk einbinden.
Der Drucker ist für Zuhause. Zuerst wollte ich einen Farbdrucker, jedoch wird so selten in Farbe gedruckt das es sich nicht lohnen würde.
Ich wollte nicht mehr als 350 Euro ausgeben.
Ich kenne mich mit Druckern nicht aus und bräuchte eine Empfehlung.
Danke
3 Antworten
Ich habe mir vor kurzem auch einen neuen gekauft und kann dir diesen empfehlen:
https://geizhals.de/brother-mfc-l3740cdw-mfcl3740cdwere1-a3034124.html
Ich verwende diesen sowohl geschäftlich als auch privat. Er lässt keine Wünsche offen! Einfach zu installieren und super bedienerfreundlich.
Kurz und Knapp: Der beste Drucker den ich jemals hatte.
PS: Es ist ein Farbdrucker, kann aber natürlich auch im Schwarz-Weiß Modus betrieben werden.
Habe gesehen das der Drucker mit dem EcoPro abo garnicht so schlecht ist.
Dank dem Cashback und Ebayplus, habe ich den Drucker für 247 Euro gekauft. Denke das ist ein fairer Preis für den Drucker.
Ich Danke dir nochmal.
Bei Laser mit dem Funktionsumfang und in der Preisklasse bleibt nur Samsung und Brother.
Vom mechanischen Aufbau sind die sehr ähnlich und beide haben so ihre Macken wie alle anderen Drucker auch.
Ich habe beide. Von der Handhabung was Papierstau an geht ist Samsung einfacher zu entstören. Dafür braucht der Brother keine Spezialtreiber und kommt mit anderen Betriebssystemen und "nicht-PC Geräten" die drucken können besser klar. Auch ist der Brother etwas schneller was scannen und drucken an geht.
Aber wenn Du den "Normal Windows und Handy/Tablett" nutzen willst, dann guck einfach auf den Preis bzw. welches Gerät schöner aussieht.
Den letzten Drucker den ich gekauft habe ist der hier:
Das Problem ist, das hier der Preis meist "nur" für einen Einzugs-Scan reicht, der dann aber kein DUPLEX besitzt.
Ein solcher Drucker, der DUPLEX-Druck kann und den wir auch hier im Büro als "Einzelplatz" Drucker haben ist der Brother MFC L2800DW.
Solltest Du aber absoluten Wert auf Duplex-Scanner legen. frage diesbezüglich bei BROTHER an https://www.brother.de/business-solutions/kontaktieren-sie-einen-experten
Duplex scan wäre natürlich gut aber kein muss. Ich danke dir für den Tipp.
Kann man bei dem Drucker weiter SW drucken, auch wenn eine Farbkartusche bereits leer ist?