Besten Gehörschutzstöpsel?

BlackShadowXT  18.08.2024, 20:34

Geht es dir dabei um die größte mögliche Abdämpfung oder einen guten, ausgeglichen Klang trotz dem Tragen eines Gehörschutzes?

odenwaelder60
Beitragsersteller

Beste Dämpfung

1 Antwort

Also das maximale, was ich bis jetzt gesehen habe sind -39dB.

Wenn man nach Gehörschutz mit hoher Dämmung sucht, kommt da einiges. Die Besseren mit relativ hoher Dämmung sind meistens für das Schießen ausgelegt. Von daher lohnt es sich eventuell nach militärischen Gehörschutz zu suchen. Da gibt es anscheinend auch aktive Systeme.

Außerdem könnte eine Beratung bei einem einem Hörakustiker auch nicht schaden. Je nachdem wie professionell der Anspruch ist.