Goldene schallplatte?

.

TONEFLOAT  30.01.2023, 11:53

Mehr Bilder, z.B. der Platte oder weiterer abgebildeter Infos wären hilfreich.

Olivenmann176
Beitragsersteller

Sorry hab ausversehen nur 1. Foto hochgeladen

ewigsuzu  30.01.2023, 11:57

abschreiben wäre wirklich einfacherer, man kanns nicht lesen.

Olivenmann176
Beitragsersteller

ok hier bitte

sie hören auf eine 24carat gilt vergoldeten schalplate erstmalig auf der Welt

dasselbe in 2 anderen sprachen

das Neujahrskonzert Wiener Philharmoniker

Lorin Maazel

ewigsuzu  30.01.2023, 12:19

das vonner Mitte haste auch abgeschrieben oder?

Olivenmann176
Beitragsersteller

ich mach nen neues Foto

4 Antworten

Und was möchtest du jetzt wissen?

Auf dem Label der Schallplatte (der gelbe Aufkleber in der Mitte) steht alles drauf. Leider können wir das hier nicht lesen, da die Auflösung des Fotos zu niedrig ist.

Olivenmann176
Beitragsersteller

ich will wissen ob schon mall jemand eine ähnliche platte gesehen hat oder den wert weis

Das ist anscheinend eine besondere Ausgabe dieser LP.

Auch wenn sie golden ist, hat das nichts mit der Auszeichnung "Goldene Schallplatte" zu tun.

Also ich konnte rausfinden das das scheinbar zu einem Neujahrskonzert des Wiener Philamornika Orchesters gehört

Hier im Link unten ist etwas ähnliches, andere Lieder aber ebenso vom gleichen Orchester und Dirigenten. Deine Schallplatte scheint eine extra Prägung zu sein wahrscheinlich wurde sie einem der Spieler ausgehändigt, oder sogar dem Dirigenten wer weiß.

https://open.spotify.com/album/0lF0Rqs9LZ3JP4YzzBfcrv

Olivenmann176
Beitragsersteller

glaubst du das die einen Entsprechenden Sammlerwert hat

Könnte diese Aufnahme sein.

Hier sind 10 Versionen aufgeführt (Cassetten, CDs, Vinyl) jedoch keine wie deine.

https://www.discogs.com/master/403051-Lorin-Maazel-Wiener-Philharmoniker-Wiener-Bonbons-Neujahrskonzert-Der-Wiener-Philharmoniker-New-Year

Für weitere Infos könntest du beim Label nachfragen.

E-Mail: info@deutschegrammophon.com .

Website: www.deutschegrammophon.com

Tel.: +49 (0) 30 52007 07