Besten Arbeiten in Skyrim?

3 Antworten

Schnell viel Geld verdienen ist in Skyrim relativ unnötig, da es davon sowieso viel zu viel gibt. Ich sags dir, du wirst später noch deine Millionen in 500.000er Päckchen in deine Tresore im Keller bunkern weil du keine Ahnung hast, was du damit machen sollst.

Solange du unterwegs auch immer alles lootest (Gegner, Kisten, Behälter, usw.) solltest du auch keine Geldprobleme haben. Wichtig ist hierbei darauf zu achten, dass du keinen Müll mitnimmst. Ein Schwert mit 300 Septime Wert und 5 Pfund Gewicht ist viel lohnenswerter, als eine Streitaxt mit 450 Septimen Wert und 15 Pfund Gewicht. Du musst bei jedem Teil auf das Verhältnis zwischen Preis und Gewicht achten. Somit sind gerade die kleinen Sachen wie Bücher sehr wertvoll. So ein Buch ist zwar vielleicht 55 Septime Wert, wiegt aber nur 0,5. Du bekommst also 110 Septime pro Pfund. Bei der oben genannten Streitaxt sind es nur 30 Septime pro Pfund, obwohl der Wert des einzelnen Gegenstands viel höher ist.

Solltest du akut Geld benötigen, kannst du durch Crafting aus billigen Materialien teure Sachen herstellen und diese wieder verkaufen.

In der Alchemie kannst du z.B. Weizen und Riesenzehen kaufen bzw. in der Landschaft suchen und diese zusammenmischen. Heraus kommt ein unglaublich starker Trank, der zum einen deine Alchemie sehr stark levelt und zum anderen ordentlich Geld einbringt.

In der Schmiedekunst funktioniert das ähnlich. Du musst ein möglichst wertvolles Objekt finden, das jedoch möglichst wenig Materialien benötigt, die auch leicht zu bekommen sind. In meinen hunderten Spielstunden habe ich da so einiges ausprobiert und bin irgendwann auf die Zwergenbögen gestoßen. Für Zwergenbögen benötigt man lediglich einen Eisenbarren (und Eisen zu finden ist nun echt kein Problem) und zwei zergische Metallbarren. Zwergisches Metall findest du in allen Dwemerruinen im Spiel und auch im Deemermuseum. Diese Metallteile kannst du in Schmelzöfen zu Barren gießen. Nimm dir also einen Begleiter mit viel Tragkraft, lass selber auch alles unnötige zuhause und geh dann eine Dwemerruine erforschen und nimm alles mit, was du an "Dwemermetallteilen" finden kannst. Diesen Trick habe ich nicht für das generieren von Geld entwickelt, sondern hauptsächlich zum Leveln der Schmiedekunst.

Bevor du die Bögen dann aber verkaufst, solltest du erst alle Seelensteine, die du bisher gefunden hast, füllen und mit den winzigen bis mittleren die Bögen mit der starksten Verzauberung belegen, die du gelernt hast. Dadurch levelst du jetzt auch noch Verzauberung, wirst die ganzen sinnlosen kleinen Seelensteinchen los und die Bogen bringen noch mehr Geld ein, als unverzaubert.

Solltest du noch mehr Tipps und Tricks zum Leveln brauchen, schau in meinem Profil in den Beschreibungstext, da ist eine Frage verlinkt, unter der ich eine so ausführliche Antwort geschrieben habe, dass ich zwei Antworten benötigte, weil die maximale Anzahl an Zeichen verbraucht war. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Guten Morgen,

in Skyrim wirst du später mit Geld zugeschmissen. Was ich gerne mache, ist Schmiedekunst bis zur Zwergenkunst zu leveln und dann Zwergenrüstungen zu schmieden. Man findet die Materialien überall in den Ruinen, das Schmieden bringt viel Erfahrung (je teurer ein Rüstungsstück ist, desto mehr Erfahrung bekommt man), es ist kein Exploit und man kann die Sachen recht gut wieder verkaufen.

Deshalb behalte ich meist auch Edelsteine und mache daraus Schmuckstücke.

Ansonsten eben das looten, was einem so vor die Nase kommt und nicht gerade Müll ist. :o)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Wenn man die Questreihe der Dunklen Bruderschaft abschließt ( um die zu starten muss man sich in der Taverne nach Gerüchten umhören, bis man erfährt das Aventus Aretino die Dunkle Bruderschaft beschwören will) bekommt man 20.000 Gold. Die Questreihe dauert ca. 10-15 Stunden.