Taktiken am Anfang von Skyrim?

5 Antworten

Da es sehr viel wertlosen Müll gibt, solltest du in diesem Spiel auf keinen Fall alles einfach mitnehmen. Tränke und Zutaten generell ja, die meisten Materialien und Bücher auch noch. Wenn es aber zu den Waffen und Rüstungen geht, musst du immer auf das Verhältnis Gewicht zu Preis achten. Ein Streithammer mit 15 Gewicht und 150 Gold ist demnach ineffizienter, als ein Schwert mit 5 Gewicht und 100 Gold. Nimm also immer das mit, was am wenigsten wiegt und dennoch gut Geld bringt. Du wirst relativ schnell raushaben, was man so mitnimmt und was man gar nicht erst aufhebt. Deine erste Rüstung solltest du dir an einer Schmiede selbst herstellen, Waffen kommt darauf an, was du findest. Generell musst du aber nicht gleich am Anfang auf die Jagd nach dem Besten vom Besten gehen, um Spaß zu haben. Nimm einfach das beste, was du auf deinem Weg so findest. Du musst ja sowieso erstmal herausfinden, wie du am liebsten spielen willst.

Skyrim ist im Übrigen kein Spiel, in dem du immer pleite und deshalb auf der Jagd nach Geld bist. Mach dir deshalb mal keinen so großen Kopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Christian116
Beitragsersteller

Jo danke

Alchemie ist extrem wirkungsvoll. Tränke aus blauen Bergblumen, Hängemoos und lavendel (glaub ich) lassen sich massenhaft herstellen und recht gut verkaufen, insbesondere wenn man Händlern später alles verkaufen kann. das entstehende Gift ist zwar spielerisch unbrauchbar, aber es erhöht sehr schnell die Alchemiefertigkeit und wird dabei immer wertvoller.

Christian116
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

Moin,

an Gold zu kommen ist nicht das Problem. Allerdings ist nur der Anfang schwierig.

Ich würde auf ein Haus sparen (bzw mir selbst eins bauen) Damit ich den ganzen Wichtigen "Müll" unterbringen kann. Das meiste gefundene kann man Verkaufen. Allerdings gibt es ein paar Schätze die ich nicht verkaufen würde. Edelsteine Metallbaren insb. Eisen, Silber, Gold! Zaubersprüche prinzipiell lernen! Nur wenn du Ihn kannst, Rezept verkaufen!

  • In der Diebesgilde Mitglied werden (und die Questreihe beenden!)
  • Magische Gegenstände (Waffen, Rüstungen etc.) erstmal entzaubern
  • Talente möglichst leveln / auch bei Lehrern! (z.B. Redekunst ist schwierig zum Leveln) Man kann immer nur 5 mal Trainieren pro Level! => möglichst früh ausnutzen
  • Am Anfang nicht so sehr auf Gold achten. Alles was man hat => raus damit
  • Einen Waffenskill maximieren danach kann man die anderen angehen! ...
  • Sich schon mal eine Ehefrau/Mann aussuchen und die Quest darauf hin abschließen. (Manche Ehepartner bieten nur die Option, wenn man sich für bestimmte Questlösungen entscheidet!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christian116
Beitragsersteller

Jo danke :)

Christian116
Beitragsersteller

Jo danke für die ganzen Tipps. Grüße zurück

Fleischtester  26.07.2021, 18:23
@Christian116

Moin,

bitte ich habe noch einen "Kostenlosen" ...

Lade dir meinen Alchemie-Rechner runter. Damit kannst du die besten Rezepte ausrechnen. (Die teuersten sind die mit den meisten Effekten. Es ist egal ob sie sinnvoll sind oder nicht, wenn man sie nur Verkaufen möchte!) Alchemie braucht man nicht wirklich, aber eine nette Verbesserung kann es trotzdem sein ;) ...

Fragen zum händling kannst du mir direkt stellen ;) (Und nein, der Quellcode ist sozusagen weg ...)

Grüße

Holzhacken ist ganz am Anfang des Spiels auch eine Möglichkeit Geld zu bekommen, brauchst nur eine Holzfälleraxt, danach verkaufst du das Holz an eine Sägemühle.

Christian116
Beitragsersteller

Stimmt danke

Wenn du ehrlich welches verdienen willst kann ich dir die dunkle Bruderschaft empfehlen. Am Ende bekommst du zwischen 1000 und 19000 gold. Es lohnt sich auch in die Diebesgilde einzutreten, weil du da dierekt am Anfang gestohlene Sachen verkaufen kannst.

Es gibt auch den Zauber "minderalerz umwandeln" mit dem du aus Eisenerz silber und aus Silber Gold machen kannst was du dann zu Schmuck verarbeiten kannst.

Schau dir am besten auf YT daedrische Artefakte an und wie man sie bekommt, zahlen mit zu den besten Sachen im Spiel.

Wenn du Schell Leveln willst such einfach auf YT den Skill und schnellleveln.

Auch solltest du alles was du findest mitnehmen, also Waffen Rüstungen usw.

Christian116
Beitragsersteller

Nice danke

Moxxxie  24.07.2021, 18:28

Am besten du sammelst Blaue Schmetterlingsflügel und blaube Bergblumen (gibt es beide außerhalb von Weißlauf). Aus denen kannst du sehr teure Tränke Mischen und verkaufen.