Skyrim Schnelles Geld durch Alchemie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs kann man mit Alchemie nicht wirklich Geld verdienen. Wenn du nach ein paar Stündchen ein wenig Gold angespart hast gehst du zu einem Alchemisten und kaufst alle Zutaten die er hat. Bis auf Mondzucker, Feuersalze, Frostsalze und Salze der Leere. Die sind nämlich zu teuer um mit ihnen Tränke zu machen. Dann isst du jede Zutat ein mal um ihren ersten Effekt zu entdecken und dann heißt es Tränke herstellen. Fange am Alchemietisch am besten ganz unten in der Liste an weil dort die teuersten Tränke sind. Und immer nur zwei Zutaten verwenden. Umso wertvoller ein Trank ist, desto mehr Erfahrung bekommt man bei seiner Herstellung. Und diesen Vorgang machst du ab jetzt jedes Mal, wenn du von einer Reise zurück in die Stadt zum Verkaufen kommst. Anfangs wirst du vermutlich noch Verluste anstatt Gewinn machen, aber sobald du in Alchemie besser geworden bist und die Tränke somit wertvoller werden machst du Gewinne. Allerdings ist das nicht sonderlich viel. Aber diese Methode ist die beste, um Alchemie zu leveln. Wenn du schnell Geldverdienen willst empfehle ich dir die Schmiedekunst. Stelle entweder Goldketten oder Zwergenbögen her. Die geben sehr viel Erfahrung, Geld und brauchen am wenigsten Materialien. Gehe nördlich von Weißlauf in die Banditenhöhle namens ,,Lager stehender Strom". Dort findest du ein Zauberbuch mit dem du einen Zauber erlernst, mit dem du Eisenerz in Golderz umwandeln kannst. Diese Höhle ist übrigens gleichzeitig die größte Eisenerzmine von ganz Himmelsrand.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

husteNN
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Guide ich kenne den Trick mit dem Gold herstellen schon und der läuft recht immer gut ^-^ für mich war Alchemie so wichtig weil ich so einen Glische Magier spielen will xD aber danke du hast mir wirklich sehr viel weiter geholfen und das auch sehr ausführlich dafür hast du die auszeichnung für beste Antwort verdient dude ;)

Mfg. husteNN

Shalidor  15.05.2015, 17:40
@husteNN

Ich helfe gerne so ausführlich, wenn ich kann. ; )

player.additem XXXXXXX X

XXXXXXX = ID des Items

X = die Anzahl

Ansonsten müsstest du wohl farmen

husteNN
Beitragsersteller

ein Guid hätte evt. mehr geholfen Dude :)

1. Drücke ^

2 Gib ein: player.additem 00039be5 100

3.Drücke [Enter]

4.Schon hast du 100 Tränke ;)

Wenn du eine "legale" Weise möchtest sag Bescheid ^^

husteNN
Beitragsersteller

möchte die legale art xD möchte das spiel ohne cheats spielen klingt nach ner challenge ist es ja auch :)

Jo, die richtig guten Tränke kannst für 5000 Gold pro Stück verticken. Ich machs so, dass ich einfach von allen Zutaten mal nasche, um herauszufinden, was für Effekte die jeweiligen Zutaten haben. Dann missch ich munter alles zusammen und brau und brau und brau usw. Und ich hamstere so ziemlich alle Zutaten, die ich in die Finger bekomme und sich sammeln lassen.

Alle Zutaten die du hast ausprobieren. Oder auch essen um ihre Fähigkeiten zu kennen lernen.