Wie kann ich in Skyrim "legendäre" Waffen/Rüstungen machen?

3 Antworten

Hallo Flo0o,

wichtig ist dein Schmiedelevel, egal ob durch Gegenstände oder Level. Noch wichtiger ist das du bei dem was du Verbessern willst den Talentpunkt hast. Hast du den dort nicht ist es sehr schwer, da die Verbesserung wenn vielleicht die Hälfte dessen ist von dem wo du das Talent hast. Beim Schmieden steigt die Verbesserung je stufe um Glaube 0,5% allgemein.

Hier mal eine kleine Schmiedeliste für den Daedra Bogen: Schaden 54, Schmiedelevel 100

  • ohne Talent -> Schaden 72 (erlesen)
  • ohne Talent -> +111% durch Magie -> Schaden 88 (legendär)
  • mit Talent    -> 137 Schaden (Legendär)
  • mit Talent ->  +111% durch Magie -> 182 Schaden (Legendär)

Wie du siehst ist das Talent sehr bedeutend für die Verbesserung. Es gibt nur bei den Drachen Rüstungen ein Haken. Bei den Drachenrüstungen gilt das Talent nur für den Zweig der bis dort voll mit Talentpunkten versehen ist. Bist du über die leichten Rüstungen dort hingelangt, gilt das Talent nur für die Leichte Drachenrüstung. Willst du das Talent auch für die Schwere haben dann musst du auch den Schwere Rüstungen Zweig vervollständigen.

Zudem scheint jede Art ihren eigenen Legendär Punkt zu haben, so ist selbst ein Eisen Dolch (Schaden 11), auf Stufe 100 Schmieden + Talent und nach verbessern mit 29 Schaden nur Erlesen.

Gruß Plüsch Tiger

Du schmiedest z.B. eine Daedra Rüstung und dann gehst du an schleifstein und verbesserst die nochmal. Dann ist sie legendär, du kannst auch noch einen zauber draufknallen.

Flo0o
Beitragsersteller

bei mir steht aber da immer nur fein.. und nicht legendär

shootingstorm  17.12.2011, 20:55
@Flo0o

Ich glaub du kannst auch nicht alle Rüstungen auf Legendär machen. versuchs mal mit ner Daedra oder Drachenrüstung,a ber du bruachst Schmiedekunst auf mind. 80

EpicBlack  12.01.2012, 19:49
@shootingstorm

ich habe daedrische rüstung und wenn ich die verbessere steht da nur exquisist !! und hat nur 76rüstung oder so!! und nicht so wie alle anderen bei legendär 180 ! bitttteee helft mir ):

MrRenny  19.07.2012, 18:49
@EpicBlack

du musst die auf den perk für die rüstungsart einen skillpoint verwenden, dann auf level 100 leveln dann kannste drachenrüstung auf legendär bringen :D

Du musst auch level 90 sein im schmieden