Bestem Freund kurz und schmerzlos die Freundschaft kündigen, wie am besten?
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Problem. Ich sag es ganz kurz: Ich möchte meinem besten Freund indirekt die Freundschaft kündigen, ohne mit ihm zu reden! Ich bin ziemlich enttäuscht von ihm.
Kurze Geschichte:
Es gibt eine Person, die ich früher einmal toll fand. Nun findet er die Person toll und diese ihn auch. Erstmal nichts schlimmes, zumal die gesamte Klasse darüber Bescheid weiß, aber die Person ist seit einiger Zeit komisch zu mir. Ich habe nichts getan und bis vor kurzem haben wir uns auch noch relativ „gut“ verstanden, aber ganz plötzlich ist alles ganz seltsam. Jeder weiß, dass sie in ihn ist und er in sie, aber warum jetzt plötzlich dieses Verhalten? Im übrigen weiß keiner das ich sie auch einmal toll fand. Mittlerweile find ich schon jemand anderen gut. Nun zu meinem Freund. Er hat in der Hinsicht nichts getan, aber ich merke einfach, dass wir uns auseinander gelebt haben. Ebenfalls gab es Dinge in der Vergangenheit die mich wirklich sehr stark zum nachdenken angeregt haben. Das größte Problem ist aber, dass er total empfindlich und anhänglich bzw. teilweise abhängig ist. Ich kann und möchte nicht mehr mit ihm darüber reden o. Ä. Ebenfalls kommen wir zwei immer als erstes und gleichzeitig zur Schule. All diese Schwierigkeiten zur Kontaktvermeidung halt.
Auch wenn er es nicht so sieht, weiß ich das es besser für mich ist. Ich möchte keinen Streit, sondern einen nachhaltigen Prozess in Gang setzen. Ich hoffe sehr, dass ich hier antworten auf die beiden Fragen finden werde!
Liebe Grüße und Danke im Voraus!
1 Antwort
Hey,
so wie es aussieht, arbeitet die Zeit doch in dieser Hinsicht für dich. Lass es einfach laufen und ziehe dich peu a peu zurück. Überlass den anderen Akteuren das Feld und wenn er dich direkt darauf anspricht, sagst du ihm, dass er sich nun an seine neue Freundin wenden soll.
Viel Erfolg und mit der Zeit wird er verstehen, LG. :)
Dankeschön!