Bestellung hat die falsche Größe?
Hey ich hab vor einer Woche etwas bestellt und es kam die falsche Größe an… und natürlich hab ich es dann retourniert aber irgendwie finde ich es komisch dass die Nummern nichtmal übereinstimmen und nicht einmal der Preis..
wurde mir das Paket von jemand anderen geschickt? Also die Größe stimmt nicht und der Betrag auch nicht( ich hab mit einem Gutschein gezahlt, deswegen sollte er anders sein)
irgendwie hab ich Angst dass mir in dem Fall dann zalando irgendwie die Schuld gibt weil es stimmt wirklich nichts :/
die Bestellnummer ist anders, die Größe anders und wirklich alles
Denkt ihr Zalando wird dann nochmal auf mich zugehen und mich dazu befragen oder ist des deren Problem?
2 Antworten
Wenn es genau Deine Bestellnummer war, dann ist es jetzt Zalandos Problem. Das ist bei denen ein standardisierter Prozess, bei dem in den seltensten Fällen noch mal eingegriffen wird: Das wäre viel zu teuer.
Es kann sein, dass sie Dich fragen, wie die Rückerstattung erfolgen soll, je jach dem, was für eine Art Gutschein das war. Nomal erfolgt die Rückerstattung auf die selbe Weise, wie die Bezahlung. Es kann also sein, dass Du wieder einen Gutschein bekommst.
Das ist eine ganz klare und schon gar nicht bei einem Unternehmen wo es gesetzlich vorgeschrieben wird eine Rückname auch ohne einen klaren Grund hier im diesen Fall. Falsche Größe ist ein ganz klarer Fall von „Nicht wie Beschrienen“ oder „Abweichend von der Beschreibung“ ein Fall wo nicht eine Juristische Person - ein Unternehmen muss die Ware (also wenn nicht besondere Warengruppe die Lautgesetzes nicht Umtauschbar / Rückgabe möglich ist wie z.B. Unterwäsche / Bademode / Hygiene Artikel usw. Zurücknehmen MUSS auch mit Angabe eines Grundes wie z.B. habe die Farbe Blau sich Farblicher vorgestellt hast oder das ganze irgendwie anders und sobald die Ware in dieser genau dieserWeißen Ton mit diesem Licht aus diesem Fenster die Königis Penguins zu tiefst beleidigt und so die Welt nicht Morgen ertragen kannst bei dieser Regelung wo die Beschreibung abweicht oder nicht stimmt muss auch eine Privat Person die eigentlich NICHT Rücknahmen Pflichtig ist durch diese Abweichende Bescheibung und Größe ist hier eine der Wichtigsten Kriterien genau so wie die Farbe odef genau dieses Modell des Schuhes und nicht nur irgend ein Schuh Frauen oder Herren Model NEU oder Gebraucht usw .da es hier einen Kaufvertrags Bruch oder nicht entstehen eines Kaufvertrages war. Zu der wichtigsten Merkmale erfüllt sind und so mit ist das nichtig! Wie gesagt Unternehmen oder Privatperson mit einer Klausel und der Beschreibung oder nicht auch bei Erwägung das es keine Rücknahme möglich ist oder ausgeschlossen KANN / MUSS die Ware zurückgenommen werden und natürlich der Kaufpreis mit allen weiteren Kosten erstattet werden! Ganz klarer Fall ohne wenn und aber genauso ob es bei einer Privatperson ein Kauf für bar vor Ort wahr oder eine Zahlung über IBAN mit Bank oder eine Paypal Zahlung für Freunde und Familie die eigentliche keinen Käuferschutz verfügt das ist aber für ein Paypal Unternehmen aber laut dem Gesetz und im Land geltende Regelungen und Vorschriften! Das andere Proble das zu beweisen ohne Zeugen usw. Vor Gericht oder bei Polizei. Anwalt etc. Dad gibt bei einen Offline Verkauf sogar vor Ort und genau so über alle Handels Plattformen wie eBay, Kleinanzeige, Mobile etc. Gesetzlich Verpflichtet!
Mit freundlichen Grüßen
Passiert mal. Falsch verpackt, falsch etikettiert, falsch zugeordnet 🤷🏻♂️