Bestellung bei O2 eingegangen?
Ich habe eine schlechte Schufa. Als ich noch nichts schlechtes in der Schufa stehen hatte, habe ich den noch bestehenden WLAN Vertrag abgeschlossen. Ich zahle immer pünktlich die Rechnung. Meint ihr ich bekomme als Bestandkunde trotzdem den Handyvertrag? Trotz negativer Schufa?
5 Antworten
WLAN ist kostfrei. O2 bietet auch keine WLAN-Verträge an ... nur Festnetz und Mobilfunk!
Wie bei fast allen Dingen gibt bzgl. der Bonitätsprüfung nicht nur zwei Zuatände. Alleine schon "schlechte Schufa" ist sehr "variationsreich". Zudem spielt der Wert, um den es bei der Neuanschaffung geht, ein große Rolle.
Ob man schon einen anderen Vertrag bei dem gleichen Unternehmen hat, spielt immer weniger eine Rolle. Es wird ein Betrag x errechnet, den man dir laut Datenlage zutraut, davon werden die schon verwendeten Beträge abgezogen (dabei werden z. B. Verfügungsrahmen als verwendet bewertet!)
Wenn du bei dem Provider immer pünktlich bezahlt hast dann machen sie auch weiterhin Verträge mit dir.
Versuche es einfach.
Probiere es aus und du wirst es merken. Kann sein, kann sein auch nicht. Das kann dir hier im Vorfeld niemand sagen.
habe ich den noch bestehenden WLAN Vertrag abgeschlossen.
Du wurdest grandios über den Tisch gezogen. Für WLAN brauchst du keinen Vertrag sondern nur einen Access Point.
Ach, dann sag das doch. WLAN ist eine rein lokale Geschichte, das funktioniert komplett ohne Internetzugriff.
Ich meinte Internet und Telefonie