Bestellung bei Flight Club?
Hallo,
ich habe gestern einen Schuh bei Flight Club in Amerika bestellt.
Nun möchten die einige Dinge von mir:
1. Contact your issuing bank and ask them for the authorization code. The authorization code is not the code on your statement. You have to contact your bank to ask them for the authorization code.
2. A picture of yourself with a copy of your identification.
3. A copy of the card used to make the purchase. For security reasons, please cover the first six digits of the credit card.
Ist das normal bei Flight Club? Hat da jemand Erfahrung?
5 Antworten
Die wenigen Male, wo ich etwas aus den Staaten bzw dem Ausland bestellt habe, habe ich das über Paypal gezahlt.
Meine Bankdaten gebe ich bei sowas nicht raus.
In das normal ist, weiß ich nicht.
Ich würde das aber auf keinen Fall machen, wenn mich ein Laden dazu auffordert. Was glaubst du wofür man alles deine Ausweiskopie im Internet dann verwenden kann? Da kann man sich dann bei allen möglichen Diensten anmelden, sogar Bankkonten eröffnen, womit du dann den Ärger hast, wenn damit Mist gebaut wird.
Und Finger weg! Wie schon mein Vorschreiber erwähnte: PayPal
Bei Bezahlung über Kreditkarte hatte ich noch nie derartige Nachfragen von denen gehabt.
Das klingt ziemlich seltsam. Ich habe schon viel in den USA bestellt, und das wollte noch niemand haben - und ich wüsste auch nicht, warum die das brauchen sollten. Ich würde das nicht machen.
Bezahle am besten über Paypal.