Bestellung behalten bei Stornierung?

7 Antworten

Wenn du es behältst, wird er dir keine Gutschriftbestätigung zukommen lassen bzw. wird er dich zu einer Zahlungsaufforderung zwingen.

Woher ich das weiß:Recherche

hättest die annahme verweigern sollen. jetzt bring es auf die post und schicke es zurück mit dem aufkleber für retoure, der dabei ist.

Soll ich warten bis der Händler sich meldet?

Nun, das wird er mit einer Rechnung tun.

Da du die Sachen jetzt hast und nicht willst, musst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Stornieren ist in dem Fall nicht mehr die richtige Wahl. Blöd, dass Du jetzt wahrscheinlich wegen dem Porto streiten musst.

verreisterNutzer  18.05.2022, 15:29

Das Porto wäre ungefähr bei 5€ und ich habe auch keine Zeit zum streiten, ich werde wohl einfach dem Händler schreiben dass ich die Ware einfach bezahle und fertig...

tinalisatina  18.05.2022, 15:33
@verreisterNutzer

Hm, ich würd erstmal anders versuchen (Ich hatte doch storniert, und jetzt kam die Ware doch ...). Schaden kann es ja nicht.

verreisterNutzer  18.05.2022, 15:51
@tinalisatina

Okay werde ich machen.

Sollte sowas in zukunft passieren kann ich dann einfach die Annahme verweigern?

tinalisatina  18.05.2022, 17:00
@verreisterNutzer

Nein, das reicht nicht. Du musst immer auch widerrufen. Viele verstehen das schon auch so, aber theoretisch ist mit einer Annahmeverweigerung immer noch Dein Kaufvertrag aktiv.

Du kennst sicher die logistischen Abläufe nicht.

Dein Widerruf wurde vor Beginn der Widerrufsfrist erklärt; jetzt musst du innerhalb von 14 Tagen die Ware zurücksenden.

Wie es da Rechtlich aussieht habe ich keine Ahnung, ich persönlich würde aber den Händler kontaktieren und nachfragen wie mit dem Paket zu verfahren ist da ich die Bestellung ja eigentlich storniert hatte und ja auch nicht bezahlt habe.