Bestellung aus dem Ausland. Wieso ändert sich nichts am Status?

3 Antworten

Wenn du auf aliexpress bestellt haben solltest ist das normal.

Da brauchen Pakete schon mal 4-6 Wochen. Wann hast du denn bestellt ?

Recobah
Beitragsersteller

bestellt wurde am 29.09. Versendet wurde es am 2.10. bis zum 04.10. lief laut sendungsverfolgung alles ganz normal ab. seitdem 04.10 tut sich halt nichts mehr.

Invictu520  09.10.2017, 12:07
@Recobah

Naja manchmal ist diese Sendungsverfolgung auch nicht ganz akkurat. Ich weiß nicht auf welcher Seite du bestellt hast und aus welchem Land die Sendung kommt. Aber sobald du außerhalb Europas bestellst würde ich mit bei 10 Tagen mal noch keine Gedanken machen.

Wenn Paket in Frankfurt ist ist es im Zoll. Je nachdem was es ist und woher es kommt kann es schon mal gut 2 Wochen da rum liegen. Insbesondere wenn es außerhalb der EU ist.

Kann auch sein das du noch was an Zoll etc. Nachzahlen musst. Kriegst dann n Zettel das du das Paket in einer Zollstelle in deiner Nähe abholen kannst.

Recobah
Beitragsersteller

Die Bestellung kommt aus Griechenland. und das ganze ist kein Packet, sondern ein Brief. Ich habe schon öfters aus dem Ausland bestellt und bis jetzt gab es nie Probleme mit dem Zoll. (hoffe daran ändert sich nichts)

Das kann schon mal etwas dauern. Zoll und so. Wenn du aus einem NICHT EU Land bestellt hast kann das schon mal ne Woche dauern. Dazu das Unwetter letzte Woche, wo sicher auch viel Liefer-Stau entstanden ist.