Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert? seit freitag der selbe status

4 Antworten

In das Ausland etwas verschicken kann etwas dauern -die schicken ja kein Flugzeug extra wegen einem einzigen Päckchen oder Paket los.

Es heißt also - je nachdem wieviele verschickt werden - umso dauer.

So einen Mist habe ich noch nie gelesen. mit der Sendungsnummer zur Post..

Paket dauert ca 1 Woche. Das Status nicht angezeigt wird kommt oft genug vor. Allerdings kann der Fehler auch bei dir liegen, du solltest mal Cookies und Cache leeren. Wenn Paket per Post  (DHL) versendet wurde, wird es in der Regel auch von der Post zugestellt. Wenn nicht zu Hause , Benachrichtigung zur Abholung Postamt. Dort Ausweis mit hin nehmen.

Wir haben jetzt Wochenende. Da wird auch bei DHL nur mit Einschränkungen gearbeitet!

Wenn das Paket in Spanien angekommen ist, muss sich der Empfaenger selber darum kuemmern. Die DHL hat in ihrem Sendungsverlauf eine lange Nummer, mit der geht man zum spanischen Postamt (correos) und der Postangestellte kann mit Hilfe dieser Nummer sehen, ob es schon in Spanien angekommen ist und wenn, wo es sich in Spanien befindet.

Alekkk90selm
Beitragsersteller

danke. wie lange dauert circa bis das paket in spanien ist , können sie mir das erfahrungsgemäß beantworten. lg

februarfisch  09.03.2015, 13:40
@Alekkk90selm

Ich hatte mir letztes Jahr etwas vom Apothekenversand schicken Lassen. Etwas versetzt war in Deutschland und in Spanien ein Feiertag, insgesamt hat es eine Woche gedauert, ca. 3 Tage in Deutschland und 4 Tage in Spanien. Wie gesagt, wenn es lange dauern sollte, dem Beamten auf dem Postamt auf die "Fuesse" treten.

Alekkk90selm
Beitragsersteller
@februarfisch

einfach zur post hier um die ecke gehen ausweis und TID ( Sendungsnummer ) vorzeigen?

februarfisch  09.03.2015, 18:41
@Alekkk90selm

Vielleicht hast du die Moeglichkeit, die Seite mit dem Sendungsverlauf auszudrucken. Dann mit Ausweis/Reisepass und der Nummer zur Post.