Bestellung aus China wann kommt das Paket an?

3 Antworten

Wo hast du Bestellt? Es kommt bei der Lieferzeit ganz stark auf den online Shop an und deren Angaben.

Bei Aliexpress steht sowas bspw. direkt beim Artikel bevor man diesen in den Warenkorb legt.

Oftmals hat man bei Bestellungen aus China zwischen 3 und 8 Wochen Wartezeit.

Seiten wie ParcelsApp oder 17Track können beim Tracking etwas mehr Aufschluss geben, da diese beim Eingeben der Trackingnummer auch überprüfen zu welchem Versanddienstleister der Trackingcode gehört und so etwas mehr Auskunft geben können, bei Bestellungen aus dem Ausland

Cornylinusminus
Beitragsersteller

Tatsächlich habe ich bei Shein bestellt war jetzt auch keine große Menge. Bei DHL steht ganz oben ISE Return Infinite darüber habe ich z.bsp. Gelesen dass das ein unternehmen ist welches Pakete aus China umlabeld und weiterversendet an DHL welches auch passiert ist

Cornylinusminus
Beitragsersteller

Vielen dank ich werde mal schauen 👀 Habe es übrigens bei Shein bestellt was relativ bekannt ist.

Weißt du noch bei welchem Händler du bestellt hast? Und ob der seriös war? Bei manchen hab ich paar Tage gewartet, ein anderes Paket ist erst ca 3 Monate später gekommen.

Wenn es zum Transport vorbereitet wird, kann es dort noch eine Weile liegen. Manchmal passiert es vielleicht auch, dass die das Paket verschlampt haben

So genau weiß ich aber leider auch nicht wie oder ob man da überhaupt näheres erfahren kann

Cornylinusminus
Beitragsersteller

Ja tatsächlich habe ich es bei dem bekannten Händler Shein gekauft😅 Es kam mir in dem Fall komisch vor da das Paket nicht weit von mir gelagert ist. Ich werde noch ein Paar wochen warten bevor ich irgendwas zurück erstatte weil ich es jetzt öfter gelesen habe das es lange dauert. Nur stand da mal letzten das es am 3 Juli ankommen sollte aber jetzt steht da nichts mehr. Hoffentlich ist es nicht abhanden gekommen 😳

Warte bis heute "immer noch"....

Du bist echt lustig!

Zwischen 2 Wochen und 13 Wochen ist alles drin..

Hab schon mal 3 Monate gewartet..

Aktuell warte ich auf Schnellklemmen die am 25.05.bestelkt wurden und die sollen zwischen 09.Juli und 24. Juli kommen... Also mindestens 6 1/2 Wochen...

Bild zum Beitrag

2 kleine Elektromotoren vom 19.06. sollen frühestens am 16.07. kommen..

Bild zum Beitrag

Und du frägst nach 2 Wochen dass du "immer noch" wartest?

Du kannst nur weiter warten fertig!

Dein Sendungsverlauf liest sich seltsam, probierst mal über 17track

https://www.17track.net/de?utm_source=DJE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
 - (Post, Versand, Bestellung)  - (Post, Versand, Bestellung)

Cornylinusminus
Beitragsersteller

😅😅 entschuldigung das ich ein wenig ungeduldig bin aber es kam davon dass meine freundin ihr paket schon nach 3 tagen von der selben Plattform bekam 😂 dann warte ich wohl noch länger💁

Leestiger  06.07.2024, 18:41
@Cornylinusminus

Kann es sein, dass du meinst du hast was von einem "chinesischen Händler" gekauft hast und nicht "etwas aus China"????

Das würde die Sendungsverfolgung erklären, dann kann es natürlich schneller gehen..

Cornylinusminus
Beitragsersteller
@Leestiger

Ja also es ist ja so oder so aus China weil Shein ist hauptsächlich in China und dort wird ja das meiste von China rüber geliefert

Leestiger  06.07.2024, 19:52
@Cornylinusminus

Es gibt genug Händler auf Shein, Temu, Aliexpress, ect.. die ein Zwischenlager in Europa unterhalten....

Deshalb in der Sendungsverfolgung kein "Zoll"..