Shein Paket beim Zollmakler in Niederlande?

4 Antworten

Bei mir is das gleiche Problem....super nervig und ich hab per "express" bestellt - .-

Emilie0606
Beitragsersteller

Ja ehrlich aber mein Paket soll jetzt anscheinend morgen ankommen🙃

Musstest du Zoll bezahlen oder gab es weitere Probleme bei mir steht genau das gleiche, das es das Lager in den niederlanden des zollmarklers verlassen hat

Die Lieferung wurde wie immer in 2 Pakete aufgeteilt
Diese Regelung gilt nicht, wenn tatsächliche Anhaltspunkte bestehen, dass die Sendung absichtlich aufgeteilt wurde, um die Entrichtung von Zöllen zu umgehen.

Wenn der Zoll das merkt, gibts also Ärger!

Einfuhrumsatzsteuer ist grundsätzlich zu zahlen.

Dreamz1290  21.11.2023, 19:28

So macht Shein das nicht. Shein macht ab dem Betrag, ab dem du Zoll bezahlen musst, beim Preis gleich UNTER ANDEREM zollgebühren mit dazu. Sprich wenn muss es der Kunde selbst das Paket aufteilen, ansonsten wird es aufgeteilt, weil es von verschiedenen Hallen kommt.

Hallo, ich habe am 07.10. für 240€ bei Shein bestellt.Die Lieferung wurde wie immer in 2 Pakete aufgeteilt

Das nennt man dann wohl Betrug beim Einfuhrzoll (eine Bestellung künstlich aufteilen um unter die Zollfreigrenze zu kommen).

Wenn die das merken, dann gibts Ärger.

Emilie0606
Beitragsersteller

Ich habe es ja nicht einzeln bestellt, sondern es wurde von Shein aufgeteilt.