Besteht die Haut von Wiener wirklich aus Darm?

3 Antworten

Ja. Auch Bratwürste und viele andere Würste haben Hüllen aus Darm. Eigentlich alle Würste, bei denen Du die Haut mitessen kannst.

Natürlich werden Würstchen in Schweinedarm gefüllt, was denn sonst? Du ist aus dem was Kacke beinhaltete. Ist seit Jahrhunderten so, denn Kunststoffschläuche gibts noch nicht so lange. Und Plastik kann man nicht essen, Darmhaut schon.

Und dann ist doch immer noch die Frage, was in der Wurst drin ist. Nach dem Motto "das Auge isst man mit"....

https://youtu.be/I2DKmgH9FOQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

Mandibula  18.01.2023, 19:16

Hetzen klappt besser als informieren.

Zur Info: man verwendet Schafdarm

Ja und oft vom Schaf. Steht auf der Verpackung dann in Natursaitling. War für mich der Grund das alles nicht mehr zu essen.

HoskevonBerg  17.02.2023, 06:35

Kannst du das erklären, das wird seit vielen Jahrhunderten schon so gemacht und war noch nie ein Problem. Weshalb ist du keine Wurst, nur weil sie im Naturdarm ist?