Ist die Haut bei Wiener Würstchen echte Schweinehaut?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haut wäre viel zu dick. Für gewöhnlich ist das Darm, wobei immer häufiger ein künstlicher Darm die Haut bildet.

es kann sein dass es schweineDARM ist aber es gibt auch unechte Häute die verwendet werden

Leute, was schreibt ihr für einen Blödsinn.

Wiener werden in Saitlinge gefüllt, und das ist ein Darm vom SCHAF. Es gibt auch einen künstlichen, essbaren Saitling, den die Firma Naturin in Weinheim herstellt.

Wurst wird nicht in Schweinehaut gepackt sondern in Natur- oder Kunstdarm. Wenn wir das nächste mal ein Schwein schlachten, dann lade ich Dich ein. Dann siehst Du mal vor Ort, wie Wurst hergestellt wird. Für einen Laien sicher interessant.