Besteht die Gefahr, dass meine Bücher durch diese Zimmerpflanze irgendeinen Schaden erleiden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du da oben nicht giest und gut abtropfen lässt bevor du sie wieder dor hochstellst, sollte da eigentlich nichts passieren. Ungeziefer interessiert sich nicht für deine Bücher, ausgenommen von Papierfischchen.
Und wenn du dir allgemein wegen Tieren in der Erde sorgen machst, achte beim Umtopfen darauf dass es keine BioErde ist, dann sollten dort auch keine Insekten bzw. Insekteneier behausung gefunden haben.

Ist das im Regal ein Funko? =D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

tiberius880
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis bezüglich der Bio Erde! Und ja, ein paar Funkos verstecken sich zwischen den Büchern :D

Nein. Außer beim Gießen kommt Wasser an die Bücher. Es könnte natürlich auch Erde oder trockene Blätter dazwischen krümeln... Ist aber nicht wild.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Nein, Blattlaeuse fressen kein Papier. Halte deine Pflanzen in deren Interesse einfach frei von Ungeziefer.