Besteht die Gefahr, dass der Ukraine-Krieg zu einem Krieg in Deutschland führen könnte?

5 Antworten

Wer mit "Die Gefahr besteht nicht" antwortet, der hat in Geschichte geschlafen. Obwohl, Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

ponter  13.07.2024, 20:04

Die Frage bezieht sich auf einen Krieg in Deutschland, aufgrund des Ukraine-Krieges.

Dass ein solches Szenario eintreten könnte, ist äußerst unwahrscheinlich.

Russland als vermeintlicher Gegner ist hierbei auszuschließen.

Putin hat das eigene Land mit seinem unnützen Krieg um Jahrzehnte zurückgeworfen. Eine Aggression gegen die NATO ist von Seiten Putins nicht zu erwarten, da Russland diesbezüglich chancenlos wäre.

Abgesehen davon wäre das für Putin ohne Nutzen.

Da du die Geschichte einbringst; unsereins wartete während des Kalten Krieges mit Sorge auf eine Eskalation, es ist einigen wenigen Besonnenen zu verdanken, dass es nie soweit gekommen ist. Damals hatten verschiedene Situationen das Potenzial zur Eskalation, davon sind wir in der Gegenwart meilenweit entfernt.

Besteht die Gefahr, dass der Ukraine-Krieg zu einem Krieg in Deutschland führen könnte?

Ja, wenn die Brandmauer namens Ukraine vom Westen aufgegeben werden würde. Der Kreml träumt von einem Gebiet von Wladiwostok bis Lissabon und Deutschland wäre nur eine Etappe.

Wenn man aufhören würde Ukraine zu helfen, ja, dann ist's gut möglich, daß der Ivan auch an die deutsche Tür klopft. Und dann wird's noch teurer, als nur Ukraine mit @affen und Munition zu beliefern, egal ob der Ivan die deutsche Tür einrenbt oder es nur beim Versuch bleibt. Es wird teuer werden, richtig teuer. Ob dann evtl die Nato hilft, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man die Ukraine verstärkt beliefert und auch schnell das, was es wirklich braucht, wird der psychisch Gestörte in der Ukraine aufgehalten und zurück gedrängt.

Ukraine ist sozusagen das Osttor Europas für gestörte Aggressoren.

Ich stelle mir gerade vor,wie die Russen mit ihrem Kriegsgerät durch andere Länder fahren,. nur um sich mit der BRD zu zoffen.

An der der Grenze werden die dann gefragt, ob sie irgendwelche Waren oder Waffen anzumelden haben.

Kenshin663  13.07.2024, 22:40

...und flüchten dann vor dem deutschen Bürokratiewahn. ^^

Warum sollte sich die Nato daran beteiligen? Das ist ein Verteidigungsbündnis ausschließlich für ihre Mitglieder. Es gibt also absolut kein Grund sich daran zu beteiligen.

Erst wenn Russland ein Nato Land angreift, greift der bündnisfall. Das würde nur passieren, wenn man Schwäche zeigt. Deswegen ist es wichtig die Ukraine zu unterstützen.