Besteht der Mensch aus Elektrizität?

6 Antworten

Soweit mir bekannt besteht der Mensch, sowie alles andere auf dieser Welt, aus zusammengesetzten Molekülen.

ThomasJNewton  14.06.2024, 23:01

Die wenigste Materie besteht aus Molekülen.
Wenigstens in unserem Sonnensystem.

Flitzpiepe2002  14.06.2024, 23:16
@ThomasJNewton

Naja das ist aber nur ein ganz geringer Teil. Alles besteht aus Molekülen. Auch Dein Plasma, Salz sowieso (NaCl) und Metalle sind ja sogar im Periodensystem aufgeführt. ;)

TomRichter  15.06.2024, 00:48
@Flitzpiepe2002

Dann schau' nochmal Deine Aufschriebe aus dem Chemieunterricht an, bezüglich des Unterschieds Molekül, Atom, Ion.

Flitzpiepe2002  15.06.2024, 02:00
@ThomasJNewton

Achja, Kupfer ist kein Element/Atom?

Eisen FE steht doch wohl im Periodensystem, oder? Ich glaube Ihr seht Euch das besser noch mal genauer an. :D

ThomasJNewton  15.06.2024, 02:04
@Flitzpiepe2002

Du trollst doch! Eisen ist ein Element und steht deshalb im PSE. Wo steht da bitte, dass es aus Molekülen besteht?

Bei der nächsten Unverschämtheit, wie dem Rat an studierte Naturwissenschaftler, dass WIR und das noch mal ansehen solten, wirst du als Flegel gemeldet.

Flitzpiepe2002  15.06.2024, 02:07
@ThomasJNewton

Ich habe nie geschrieben das Moleküle im Periodensystem stehen.

Im übrigen ħabe ich Maschinenbau Studiert. Was willst Du überhaupt?

ThomasJNewton  15.06.2024, 02:14
@Flitzpiepe2002

Was ich will? Ich habe dich und den Fragesteller auf eine vollkommen falsche Antwort hingewiesenn. Sowas ist Service, kein Grund bockig zu werden.

Flitzpiepe2002  15.06.2024, 02:16
@ThomasJNewton

Ok, was soll jetzt falsch an meiner Aussage sein, dass der Mensch aus Molekülen besteht? Salz als Beispiel ist ein Molekül NaCl.

Flitzpiepe2002  15.06.2024, 03:03
@ThomasJNewton

Du hast mich doch von der Seite angepupst uznd mich Troll genannt! Du hast offensichtlich einen an der Waffel.

Kommst auf meine Igno Liste...

Nichts besteht aus Elektrizität. Ein Mensch besteht aus Materie.

Sehr vieles im menschlichen Körper wird durch elektrische Impulse gesteuert. Also schon zu einem gewissen Teil 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nur electro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ein Mensch, der lebt

Man kann nicht aus Elektrizität bestehen.

Elektrizität ist ein Oberbegriff für physikalische Phänomene wie Ladung, Strom usw.

Natürlich treten diese Phänomene auch beim Menschen auf, aber man besteht nicht dadraus. Genauso wenig wie man aus Schwerkraft besteht.