Aus was besteht Walzblei?

2 Antworten

Blei ist bereits rein und elementar ein sehr weiches und gut verformbares Metall.

Daher kann "Walzblei" locker zu etwa 99% aus reinem Blei bestehen.

Benutzt415
Beitragsersteller

Wie giftig bzw. gesundheitsschädigend ist es also?

Gnurfy  06.01.2024, 16:03
@Benutzt415

Als Zerfallsprodukt von Uran in der Kette ist es nicht unkritisch in falscher Handhabe und Anwendung.

Ohne direkte körperliche Hautkontaktierung oder Schmelzüberhitzung unter Absauganlagen sollte es aber relativ handhabbar in technischen Anwendungen sein

Bild zum Beitrag

Das habe ich einfach mal kurz für dich gegoogelt.

 - (Gesundheit, Blei, Walzblei)