Besteckkorb oder Besteckschublade?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Habe Besteckschublade und würde wieder eine kaufen 71%
Habe Besteckkorb und würde wieder einen kaufen 14%
Habe Besteckkorb und würde eine Schublade kaufen 14%
Habe Besteckschublade und würde einen Korb kaufen 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe Besteckschublade und würde wieder eine kaufen

Hallo huste

Bei der Besteckschublade macht das Einordnen des Bestecks mehr Arbeit als bei einem Besteckkorb. Im Besteckkorb werden die Besteckteile nicht immer richtig rein und trocken.

Die Besteckschublade - eine Miele Erfindung - bietet viele Vorzüge: Alle Besteckteile liegen separat und können nicht verkratzen. Schmutz wird restlos entfernt und das Besteck perfekt getrocknet. Zudem lässt es sich komfortabel und hygienisch entnehmen.

Außerdem bleibt im Unterkorb mehr Platz für übriges Geschirr weil der Besteckkorb wegfällt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Habe Besteckkorb und würde eine Schublade kaufen

Also leider habe ich derzeit einen Korb, was mich völlig nervt. Denn das Besteck wird nicht richtig sauber, oft fallen kleinere gabeln oder Löffel raus und liegen dann in der Spülmaschine rum. Das Aussortieren ist mir zu aufwendig.

Hatte bei meiner letzten Spülmaschine eine Schublade. Erstens kann man beim Einsortieren gerade stehen bleiben, das sie sich ja am oberen Til der Spülmaschine befindet. Der Korb ist im unteren teil, man muss also sich bücken, oder man muss treffsicher sein. Zweitens liegt alles ordentlich da rum, alles wird sauber.

Habe Besteckkorb und würde wieder einen kaufen

Funktionelle Besteckschubladen gibt es nur bei Miele - Gräten, die haben da ein Patent drauf! Die Anderen taugen nichts, da würde ich einen Besteckkasten vorziehen, der entnommen werden kann und zu Entleren auf die Arbeitsplatte gestellt werden kann!

Habe Besteckschublade und würde wieder eine kaufen

Meine Miele hat eine Besteckschublade und ich finde sie gut.

Habe Besteckschublade und würde wieder eine kaufen

Hi,ich habe eine Besteckschublade und bleibe auch dabei,bin genauso altmodisch wie Koifrau;-)