Besteckkorb oder Besteckschublade?
Was ist besser und/oder praktischer?
Bitte bei den Antworten angeben was Ihr derzeit habt und was Ihr kaufen würdet
7 Stimmen
5 Antworten
Hallo huste
Bei der Besteckschublade macht das Einordnen des Bestecks mehr Arbeit als bei einem Besteckkorb. Im Besteckkorb werden die Besteckteile nicht immer richtig rein und trocken.
Die Besteckschublade - eine Miele Erfindung - bietet viele Vorzüge: Alle Besteckteile liegen separat und können nicht verkratzen. Schmutz wird restlos entfernt und das Besteck perfekt getrocknet. Zudem lässt es sich komfortabel und hygienisch entnehmen.
Außerdem bleibt im Unterkorb mehr Platz für übriges Geschirr weil der Besteckkorb wegfällt.
Gruß HobbyTfz
Also leider habe ich derzeit einen Korb, was mich völlig nervt. Denn das Besteck wird nicht richtig sauber, oft fallen kleinere gabeln oder Löffel raus und liegen dann in der Spülmaschine rum. Das Aussortieren ist mir zu aufwendig.
Hatte bei meiner letzten Spülmaschine eine Schublade. Erstens kann man beim Einsortieren gerade stehen bleiben, das sie sich ja am oberen Til der Spülmaschine befindet. Der Korb ist im unteren teil, man muss also sich bücken, oder man muss treffsicher sein. Zweitens liegt alles ordentlich da rum, alles wird sauber.
Funktionelle Besteckschubladen gibt es nur bei Miele - Gräten, die haben da ein Patent drauf! Die Anderen taugen nichts, da würde ich einen Besteckkasten vorziehen, der entnommen werden kann und zu Entleren auf die Arbeitsplatte gestellt werden kann!
Meine Miele hat eine Besteckschublade und ich finde sie gut.
Hi,ich habe eine Besteckschublade und bleibe auch dabei,bin genauso altmodisch wie Koifrau;-)