Spülemaschine Besteckkorb defekt

9 Antworten

Es gibt bestimmt in Haushaltswarengeschäften gelochte Gefäße (Siebe,Körbchen oder ähnliches) , die in die Spülmaschine passen.

Schau doch mal bei Ebay oder Quoka!! Dort findest du jede menge Einzelteile!!!!!

Alu geht auf gar keinen Fall, da es sich durch den Geschirrreiniger verfärbt und dann sicherlich Flecken auf dem Besteck hinterlassen würde. Ein Lochbleck wäre sowieso nicht sehr günstig, da dann von unten zu wenig Wasser an das Besteck kommt.

Warum schaust du nicht auf dem Wertstoffhof oder beim Schrotthändler. Sicherlich findest du dort einen intakten Besteckkorb in einer ausrangierten Spülmaschine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Im Haushaltswarenladen- oftmals sogar in den 1- Euro- Shops- gibt es für nen Euro so Plastikkörbe für die Spüle fürs Besteck zum Abtropenlassen. Würde so einer oder auch zwei nicht locker da unten in den Spüli passen???

Schau mal bei ebay. Oder es gibt doch überall so Kunststoff-Körbchen, mach unten ein paar Löcher rein.