Beste handyhalterung fürs motorrad?

2 Antworten

SP-Connect Moto Mount Universal

Die hält auch bei 250km/h

Jedoch gibt es Handys, deren Bildtabilisatoren den Vibrationen eines Motorrades nicht standhalten.

Asphalt46  20.02.2022, 18:30

Dem kann ich absolut zustimmen. Am besten ist es natürlich wenn man ein Handy für eine genau passende Hülle hat. Bei der Universalhülle spiegelt sich leider bei mir manchmal so doof die Sonne.

WECoyote  20.02.2022, 18:38
@Asphalt46

Ich nutze die Hülle nicht, sondern habe den Adapter auf die Handyhülle geklebt.

Asphalt46  20.02.2022, 18:39
@WECoyote

Oh okay, ich hatte da immer bedenken ob das wirklich hält :D aber da du das bei 250kmh ausgetestet hast, scheint das ja echt was zu taugen.

Ich habe ebenfalls die SP Connect Moto Mount und kann WECoyote‘s Aussage bestätigen. Quadlock soll aber auch gut und stabil sein - da hat man den Vorteil, dass man jederzeit zwischen horizontaler und vertikaler Anbringung des Telefons wechseln kann. Ist aber auch auch gleich noch mal etwas teurer. Ich würde grundsätzlich ein Anti-Vibrationsmodul dazu empfehlen. Bei mir (4 Zylinder) ist bis jetzt nichts mit der Handycamera passiert und das Modul scheint zu genügen - bei einem großen 1- oder 2-Zylinder könnte es sicherlich schneller Probleme geben.