Kennt jemand eine gute Handyhalterung für die MT125?

3 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, was für dich "preisgünstig" ist, aber so gut wie alle dazu gedachten Halterungen passen an die MT-125 und alle, die auch was taugen haben ihren Preis.

Wie weit von zu Hause bist du denn mit deiner 125er entfernt? Man macht mit einer 125er keine Weltreisen und rund um seinen Heimatort solte man sich ja wohl auskennen !?!?

Gerade als Fahranfänger auf einem Zweirad gehört der Blick nur auf eins - auf die Straße.

Und wenn es wirklich nicht ohne geht, dann empfiehlt sich eher ein "Bluetooth-Headset" mit dem man sich die Navigation ansagen lässt und das Handy gut geschützt in der Jackentasche bleibt.

Das ist auf jeden Fall besser, als ständig den Blick von der Straße zu nehmen.

Aktuelle Modelle haben aber auch ihren Preis ;-)

Ich habe das Midland BT City und bin damit sehr zufrieden. Das ist zwar schon "vom Markt", es gibt aber noch "Restbestände" zu einem annehmbaren Preis.

https://www.alan-electronics.de/Produkte/Midland-BT-City-Bluetooth-System.aspx

Viele Grüße

Michael

Ich hab einen billo- Mountainbike Halter an den Lenker Geschraubt. Klappt super und hält bombenfest.

Mein orientierungssinn ist auch gleich 0.

aber deutlich besser geworden als ich mich gezwungen haben mit dem Motorrad nur in absoluten Notfällen oder wenn ich tatsächlich irgendwo hin fahren muss das navi zu nutzen.

ist auch ne Chance deinen Orientierungssinn etwas zu reparieren.

Kauf dir was von RAM-Mount.

Beispiele:

https://www.600ccm.info/12/150703/Tough-Claw_und_Ger%C3%A4tehalter_von_RAM_Mount

https://www.600ccm.info/1/130728/Unterwegs_mit_PKW-Navigationsger%C3%A4t_auf_dem_Motorrad

https://www.600ccm.info/1/161113/Garmin_n%C3%BCvi_2360_als_Motorradnavi

Das Handy zu verwenden kann auch eine Nullnummer werden. Wird es dem zu heiß, steigt es aus. Dann stehst du im Sommer irgendwo orientierungslos herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Tuehpi  09.12.2017, 11:30

Mein Handy hat auf dem Motorrad bei 32 Grad Außentemperatur auch schon aufgegeben.

Das allerdings auch im Stau und der Luft und wasserdichten Tasche im Tankrucksack.

wenn das Handy frei, und möglicherweise sogar etwas im Wind, ist, wird das sicherlich kein all zu großes Thema.