Beste Freundin zieht weg, ich bin total fertig...

3 Antworten

Du kannst schlecht verhindern, dass ihre Familie umzieht...so ist das leider. Man lernt neue Menschen kennen und manchmal sind es gerade die, die man besonders mag, die schnell wieder gehen. Versuch so gut wie möglich mit ihr in Kontakt zu bleiben, vielleicht auch über ein paar Briefe. Wenn die Freundschaft stark ist, hällt sie auch das aus. Auf der anderen Seite hast du doch schon gesehen, dass immer auch jemand neues kommt. :) Wenn eine Tür im Leben zugeht, gehen immer mehrere gleichzeitig woanders auf. Denk immer daran. ;) Kopf hoch.

Naja die Frage ist eher, was man überhaupt machen kann... Ich kenne die Situation, ich bin mit meinen Eltern auch mal weggezogen und habe meine besten Freunde ein paar Jahre nicht gesehen, aber jetzt sehe ich sie 2 mal im Jahr.. Wenn euch noch Zeit bleibt, dann genießt sie zusammen! Und glaub mir, eine gute Freundschaft überlebt das und sie wird sicher auch weiterhin für dich da sein,soweit das möglich ist. Du musst nun nur lernen damit umzugehen, was sicher nicht leicht ist, aber in der heutigen Zeit gibt es zum Glück Skype und Handys, also den Kontakt werdet ihr so schnell nicht verlieren! Einen wirklichen Rat kann ich dir aber leider nicht geben :(

Das ist große Sch**ße... Man braucht ewig um darüber hinwegzukommen. Ich hatte dasselbe mit einem Kindergartenfreund, von daher nicht ganz so extrem wegen dem Alter, aber trotzdem. Zwischendurch geschrieben, hin und wieder besucht. Die letzen 6 Jahre aufgrund privater Probleme beiderseits Funkstille. 6 VERDAMMTE JAHRE!! Nun wir haben letzte Woche geschrieben als wäre nichts gewesen und wir sehen uns bald.

Du hast ja keine Ahnung wie sehr ich mich freue. Wie ein Kleinkind!!! Und genau daran solltest du denken. Wie wertvoll diese raren Treffen sein werden.

Einen besseren Rat kann ich dir nicht geben, denn mehr gutes daran ist nicht zu finden :/

Horse500
Beitragsersteller

Oh das ist echt sche***e, freut mich aber für dich das du ihn wieder siehst :) Noch gibts ein wenig hoffnung das sie hier bleibt, aber ehrlich gesagt glaube ich da selber nicht so dran...

Skarisch  27.07.2014, 11:37
@Horse500

Mit ihr drüber reden hilft meistens schon. sich wenigstens mal aussprechen...