Meine beste Freundin ist komisch geworden. Was tun?

4 Antworten

bei mir war es so ähnlich bei mir ging sie noch bis zur 8. also 8 jahre aber ich kann dir genau sagen was los ist sie hat da probleme und du wirst wahrscheinlich nur noch druck machen für sie du musst ihr jz freiheiten lassen sie aber nich von der hand verlieren also einfach die ganze zeit für sie da sein weil dann wird sie von selbst reden doc wenn sie keine probleme hat kann es natürlich sein das du ersetzt wurdest und sie dann nur nervst du musst ihr zeigen das du dir sorgen musst!:)

Ich glaube sie kommt nichr mit der neuen Situation klar. Rede einfach mit ihr. Sag dir ist es aufgefallen und nimn Kritik auch an. Schlag ein Treffen vor. Etwas was ihr damals immer gemacht habt. Vielleicht denkt sie die Freundschaft hält nicht mehr lange oder so. Überzeuge sie vom Gegenteil:)

Rede mit ihr darüber. Triff dich mit ihr ,und frag mal wie es in der Schule so läuft ,ob sie Probleme hat ,oder vielleicht bedrückt sie auch etwas und lässt es so raus . ich hatte selbst so was erlebt um es ihr zu zeigen ,dass sie sich komisch verhält ,mich nicht so recht bebachtet habe ich mich so verhalten ,wie sie zu mir . Als sie es merkte ,hat sie mich gefragt , was los sei mit mir" ich habe zickig ,gereizt geantwortet und fragte sie , fühlt sich komisch an stimmt's? " Manchmal reichen allein Worte nicht um zu zeigen bzw zu sagen wie sehr das einem verletzt. Wenn worte nicht reichen. Dann zeig es mit einem Verhalten . so wie du zu mir ,so ich zu dir. Kann ja sein , dass sie sich entschuldigt .

Es kann auch sein das sie nun ein schlechtes Umfeld hat..