Beste Freundin zieht weg, was soll ich nur tun?

6 Antworten

Klar wird sie jemand neues finden mit dem sie solche Dinge macht. Du aber auch! Und trotzdem werdet ihr, wenn ihr den Kontakt haltet, immer Freunde bleiben können. Schreibt miteinander, trefft euch oft. Die Erde dreht sich weiter.

kruemmeliii
Beitragsersteller

Vielen Dank ☺️

kruemmeliii
Beitragsersteller

Was sagst du dazu , dass sie meint , dass ich für immer ihre beste Freundin bleibe und dass mich niemand ersetzen wird ?
Meinst du das sagt sie jetzt nur so einfach ?
Und es wird ganz anders kommen ?

IchSasukeUchiha  15.02.2017, 22:48
@kruemmeliii

Sie meint das sicher ernst. Aber das Leben ist einfach so. Ihr entwickelt euch weiter und lernt neue Leute kennen. Das heißt aber nicht das du aus ihrem oder sie aus deinem Leben verschwinden wird. Freundschaft ist etwas tolles. Haltet Kontakt!

Ich hatte die selbe Situation. Dadurch sehen wir uns nur alle paar Wochen, aber es funktioniert. Das geht seit mittlerweile 2 Jahren so und ich muss sagen, das sie immer noch meine beste Freundin ist. An den Tagen, wo wir uns nicht sehen telefonieren wir oder schreiben miteinander. Wenn ihr beide eure Freundschaft aufrecht erhalten wollt, klappt das. Gerade am Anfang wird das komisch, wenn die beste Freundin nicht immer da sein kann. Dafür freut man sich ab er um so mehr, wenn man sich mal wieder sieht. Natürlich wird sie neue Freunde finden, aber ich sehe kein Problem darin, das ihr weiterhin bste Freunde bleibt :)

Hallo
Das tut mir sehr leid für dich. Warscheinlich hilft es dur jetzt menig aber: Ich war vor ca. 4 Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich kannte meine Freundin zwar erst ein Jar aber uns konnte nichts trennen. Ich hatte auch extrem Angst vor dem Tag des Abschieds und habe die ganze Zeit geheult. Wir haben eine Abschiedsfeier für sie gemacht und es flossen so einige Tränen... Ich konnte mich dann an dem Tag gar nicht mehr richtig von ihr verabschieden. Irgendwann findet man sich aber damit ab. Wir haben uns dann nach einem Jahr wieder gesehen und auch hier fiel der Abschied wieder sehr schwer. Ab da hatten wir sogut wie keinen Kontakt mehr, bis ich vor ca. einem halben Jahr an ihre Nummer gekommen bin. Ich war einfach nur glücklich wieder Kontakt zu ihr zu haben und auch wenn sie neue Freunde hat so bleibt uns immer noch die Zeit die wir zusammen hatten und die wird immer im Herzen bleiben. Jetzt im Moment mag es sehr schwer für dich scheinen eber du schaffst das schon
LG

kruemmeliii
Beitragsersteller

Dankeschön , aber andere hier machen sich nur darüber lustig ......

Also die Zeit die ihr bisher miteinander verbracht habt kann euch eh niemand mehr nehmen. Die wird euch auch beiden in Erinnerung bleiben.

Aufmunternde Worte sind vielleicht hilfreicher, deswegen kann ich dir sagen, dass man sich ja trotzdem noch regelmäßig besuchen kann. Und klar wird es zwar seltener werden, aber dafür ja keineswegs unbedeutender.

kruemmeliii
Beitragsersteller

Was sagst du dazu , dass sie meint , dass ich für immer ihre beste Freundin bleibe und dass mich niemand ersetzen wird ?
Meinst du das sagt sie jetzt nur so einfach ?
Und es wird ganz anders kommen ?

gqtiams  15.02.2017, 22:50
@kruemmeliii

Das kommt ganz darauf an wie sehr ihr euch anstrengt. Wenn ihr beide wollt, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, sollte die Entfernung kein Problem sein, nur ein kleines Hindernis.

Anfangs wird das ganze mit ziemlicher Sicherheit zwar anstrengen und ungewohnt. Aber man gewöhnt sich an die Situation und wird mit der Zeit immer besser damit klar komme, bis die Entfernung ein Teil eurer Freundschaft ist.

Später könnt ihr dann sagen, das ihr trotz der Entfernung noch beste Freunde geblieben seit und das wird euch nur noch mehr zusammen schweißen.

Wie weit seit ihr denn durch den Umzug jetzt entfernt? Habt ihr vorher in der selben Ortschaft gewohnt?

Rubin92  15.02.2017, 23:02

halbe Stunde ist gar nichts , da ist man doch schnell da. Meine richtige Freundin wohnt 250km weit weg, das sind 2,50h Autofahrt...

kruemmeliii
Beitragsersteller

Wie schön dass ihr euch amüsiert 😔

batoo  15.02.2017, 22:54

Vielleicht gibt es da keine Straßen nur Felder

AnyBody345  15.02.2017, 22:49

halbe Stunde 😂

kruemmeliii
Beitragsersteller

Nein haben wir nicht
Es ist zwar nicht weit aber sie wohnt eine halbe Stunde von mir weg .....